Prey
du folgst
entfolgen

Prey

Plattformen: Xbox 360, PC, Mac, iPhone · USK 18 · Release: 14.7.2006

Der Sci-Fi-Shooter Prey geht es um einen Alienüberfall, den ihr in der Rolle von Tommy abwehren müsst.

Prey ist ein Sci-Fi-First Person-Shooter von den Human Head Studios, der die Doom 3-Engine nutzt und neben traditionellen Shooter-Elementen vor allem mit einigen kreativen Puzzlen aufwarten kann, die von euch verlangen, an der Decke zu laufen, Portale zu durchwandern, Räume zu drehen und an den Wänden entlang zu spazieren. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Tommy, der von Aliens entführt wird – und sein Großvater Enisi und seine Freundin Jen gleich mit. Nun befindet er sich auf einem außerirdischen Raumschiff in der Umlaufbahn der Erde. Tommy, der zunehmend die Verbindung zu den Gebräuchen seiner Vorfahren und zu seinen übernatürlichen Anlagen verlor, muss sie nun neu erlernen, um Jen und die anderen Opfer des Alienüberfalls zu befreien. So stehen Tommy im Laufe von Prey spirituelle Fähigkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel die Fähigkeit, seinen Körper zu verlassen und im immateriellen Zustand die Umgebung zu erkunden. Damit wird der Tod für den Spieler weniger frustrierend, da sich Tommys Seele nach dem Ableben im Jenseits befindet, um kurze Zeit später wieder in die reale Welt zurückfinden. Prey wurde erstmals im Jahr 1995 angekündigt, aber nach mehreren Jahren wurde die Entwicklung im Jahr 1999 pausiert. 2001 nahm sich 3D Realms den Titel an und brachte ihn 2004 auf die Xbox 360 und den PC.

Prey - News

Themen:
Teleportation, Kampf, Überleben, Überfall, Schwerelosigkeit, Waffengewalt, Fähigkeit, Indianer, Alien, Entführung, Online, Story-Based, Multiplayer, Singleplayer

Kommentare zu Prey