1,3 Millionen US-Dollar für ein paar Raumschiffe in Star Citizen

19.08.2014 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Citizen
Cloud Imperium Games
Star Citizen
0
1
Das Spiel hat sich den eigenen Finanzplan längst sichern können, dennoch gehen noch immer Spenden aus der Star-Citizen-Community ein. Ein kleiner Ausverkauf an digitalen Raumschiffen spülte jetzt noch einmal über eine Million US-Dollar in die bereits prall gefüllten Entwicklerkassen.

Im Vergleich zu größeren Projekten, die einen liquiden Publisher hinter sich haben, ist das Budget von Star Citizen nicht wirklich weltbewegend. Dass für den Weltraumsimulator aber mittlerweile über 50 Millionen US-Dollar über Crowdfunding-Maßnahmen eingenommen wurden, sprengt so ziemlich jeden bisherigen Rahmen. 

Eine neue Dimension hat der Star-Citizen-Faktor am vergangenen Wochenende erreicht. In limitierter Auflage wurden vier verschiedene digitale Raumschiffe, bei Preisen zwischen 150 US-Dollar und 350 US-Dollar, zum Kauf angeboten. Schon nach wenigen Tagen wurden 1,3 Millionen US-Dollar eingenommen, und das Limit der einzelnen Schiffe ist noch nicht einmal erreicht. 

Bevor das "2945 RSI Constellation Lineup" an den Start ging, wurden täglich knappe 40.000 US-Dollar durch die Community generiert. Nach und nach werden nun einzelne Module des Gesamtspiels entwickelt, ein Release des PC-Titels ist für das nächste Jahr geplant. 

Steigen eure Erwartungen bei diesen Summen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News