10 PS4-Spiele, die ihr 2016 nicht verpassen dürft

05.01.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Horizon Zero Dawn
Sony
Horizon Zero Dawn
9
3
Ferne Planeten, fremde Welten, tiefe Ozeane: Besitzer einer PlayStation 4 dürfen sich dieses Jahr dank einer Vielzahl an Exklusivtiteln über jede Menge Abwechslung freuen. Welche Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet, verraten wir euch.

PS4-Fans dürfen sich auf ein großes Jahr gefasst machen, denn 2016 hält nicht nur jede Menge Spiele bereit, sondern allen voran jede Menge Exklusivtitel. Letztes Jahr gab Sony noch zu, dass sich die Menge an Konsolen-exklusiven Spielen in Grenzen hielt, doch in den nächsten zwölf Monaten wollen sie die Schwäche von 2015 im Staub zurücklassen.

Es warten jede Menge Spiele auf uns, die (Konsolen-)exklusiv für PS4 erscheinen und euch an euren Fernseher fesseln wollen. Welche zehn PS4-Spiele ihr dieses Jahr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr hier.

The Last Guardian


Mittlerweile hätte wohl niemand mehr damit gerechnet, The Last Guardian noch einmal auf einer Liste an bald erscheinenden Spielen anzutreffen, doch Sony belehrte uns auf der E3 2015 eines Besseren. Dieses Jahr erscheint das ursprünglich 2009 für PS3 angekündigte Abenteuer von Team Ico endlich für PS4 und lässt euch die Beziehung zwischen einem Jungen und einer liebenswürdigen Kreatur erleben, die ein wenig wie eine Mischung aus einem Hund und einem Greif aussieht.

The Last Guardian soll 2016 erscheinen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

ABZÛ


Mit Giant Squid schlägt Matt Nava neue und gleichzeitig vertraute Wege ein. Der Creative Director ist einer der Köpfe hinter dem PlayStation-Klassiker Journey und verließ vor einiger Zeit thatgamecompany, um ein eigenes Studio zu gründen. ABZÛ ist das erste Spiel des neuen Entwicklers. Und angesichts seiner Stimmung und ruhigen Art wirkt es wie ein geistiger Nachfolger von Journey. Anstatt in die Wüste führt euch ABZÛ allerdings in die Tiefen des Meeres. Dort spielt ihr eine namenlose Taucherin in einer farbenfrohen Unterwasserwelt, in der ihr versucht, herauszufinden, was es mit dem großen weißen Hai auf sich hat, der diese Welt bewohnt. Druck gibt es keinen bei ABZÛ. Ähnlich wie bei Journey steht die Erfahrung über traditionellem Gameplay.

ABZÛ soll 2016 für PS4 erscheinen, allerdings wurde noch nicht bekanntgegeben, wann genau das Indie-Adventure veröffentlicht wird.

Horizon: Zero Dawn


Ohne Zweifel gehörte die Ankündigung von Horizon: Zero Dawn vom Killzone-Entwickler Guerrilla Games zu den großen Überraschungen der E3 2015. Das Action-RPG um die junge Jägerin Aloy entführt euch in eine fremde Welt, die prähistorisch zu sein scheint. Gleichzeitig wandern aber Mischungen aus Dinosauriern und Robotern durch die verlassenen Ruinen futuristischer Metropolen, die sich in den Himmel erstrecken. Was es mit dieser ungewöhnlichen Welt auf sich hat, bleibt abzuwarten, vielversprechend sieht die Jagd nach Mecha-Dinos auf jeden Fall aus.

Horizon: Zero Dawn soll 2016 erscheinen, wann ist allerdings noch nicht bekannt.

Uncharted 4: A Thief's End


Mit Uncharted 4: A Thief's End verabschiedet sich das Studio Naughty Dog von ihrem vielleicht bekanntesten Protagonisten und schickt Nathan Drake in den wohlverdienten Ruhestand. Zuvor hat der charismatische Dieb mit dem Hang zur Archäologie allerdings noch sein letztes Abenteuer zu bestehen. An seiner Seite sind diesmal nicht nur Gattin Elena und Mentor Sully, sondern auch sein tot geglaubter Bruder Sam. Gemeinsam sorgen sie für eines der am heißesten erwarteten Action-Adventures des Jahres.

Uncharted 4: A Thief's End wurde erst kürzlich verschoben und wird nun am 26. April 2016 veröffentlicht.

No Man's Sky


Wer die nächsten paar Milliarden Jahre noch keine Pläne hat, kann sich ab der zweiten Jahreshälfte intensiv No Man's Sky vom kleinen Indie-Studio Hello Games widmen. Das ungewöhnliche Science-Fiction-Spiel, dessen Gameplay noch immer Rätsel aufgibt, stahl bei seiner Ankündigung vielen Blockbustern die Show und erscheint zuerst auf PS4 und PC. Ob es seinen Weg auch auf Xbox One findet, steht noch in den Sternen.

No Man's Sky erscheint im Juni 2016.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News