10 Spiele, die sich Pokémon zum Vorbild nehmen

© Nintendo
So hat alles begonnen

Das Pokémon-Franchise feiert in dieser Woche seinen 20. Geburtstag und das ist natürlich die perfekte Gelegenheit, über die zahllosen Spiele zu reden, die uns die Taschenmonster gebracht haben. In dieser Liste möchte ich aber den Einfluss unterstreichen, den die Pokémon-Spiele auf ihre Konkurrenz gehabt haben.

Den Reiz, Monster einzusammeln und sie in den Kampf zu schicken, haben nämlich auch andere Spiele erkannt. Zwar bin ich ein großer Gegner davon, diese Spiele als reine Pokémon-Klone zu bezeichnen, dennoch kann ich nicht leugnen, dass die Entwickler von Game Freak einen Nerv getroffen haben. Diese Liste zeigt euch 10 Spiele, die von Pokémon inspiriert wurden und das Gameplay auf ihre Weise neuinterpretiert haben.

Viel Spaß!

Nächste Seite
moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel 10 Spiele, die sich Pokémon zum Vorbild nehmen

D198deebb18842c7a98f46630ba7237f