10 Spiele, die wir mehr lieben als ihre Vorgänger

23.04.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Portal 2
Valve
Portal 2
8
2
Das altbewährte Original ist immer noch am besten? Falsch! In dieser Liste dreht sich alles um Fortsetzungen, die ihre Vorgänger um Längen schlagen und uns mit besseren Storys oder ausgefeilterem Gameplay begeisterten.

Erfahrungen zu sammeln, ist für die Entwickler von Videospielen genauso wichtig wie für alle anderen von uns auch. Trotzdem gelingen nicht immer alle Nachfolger so gut wie der erste Teil einer Reihe. Und das obwohl die Macher auf Feedback von Fans aufbauen können. Kollege Dom macht sich hier zum Beispiel Sorgen darum, wie viel von dem Originalkonzept von Mafia noch im neuesten Ableger Mafia III stecken wird, der in dieser Woche sowohl einen frischen Trailer  als auch einen festen Release-Termin im Oktober 2016 spendiert bekommen hat.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass solche Sorgen nicht immer begründet sind. Denn es gibt viele Positivbeispiele, die uns nach einem ohnehin schon fantastischen ersten Teil mit noch besseren Nachfolgern um den Finger gewickelt haben. Wir haben uns Gedanken gemacht und präsentieren euch im Anschluss Fortsetzungen, die bei uns noch größere Leidenschaft für das jeweilige Franchise entfachten. Im Kommentarbereich könnt ihr uns — wie gewohnt — mitteilen, auf welche Titel das bei euch zutrifft.

Und nun: Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News