10 Survival-Spiele, die mehr als Zombie-Horror bieten

© Hinterland Studio Inc.
The Long Dark

Tod und Videospiele gehen Hand in Hand, denn sie machen uns das digitale Überleben alles andere als leicht. Dabei hat sich eine Kategorie an Spielen herauskristalisiert, die sich das noch viel mehr auf die Fahne schreibt als ihre Kollegen und daher passenderweise den Namen Survival Games trägt.

Unter anderem dank Resident Evil verbinden viele das Survival-Genre eher mit Horror-Spielen, denn Survival-Horror ist schon lange ein nicht mehr wegzudenkendes Subgenre. Seit einiger Zeit kristallisiert sich aber eine vollkommen Horror-freie Kategorie an Spielen heraus, die ihren Fokus vor allem auf den Kampf gegen die Natur legen und weniger auf Zombies oder irre Mörder. Ressourcen-Management, Nahrungsbeschaffung und Hilflosigkeit stehen im Vordergrund, ebenso wie subtil erzählte Geschichten, die oft eher zwischen den Zeilen stattfinden.

Als großer Fan dieser Art von Spiel habe ich eine kleine Liste für euch zusammengestellt mit den besten Survival Spielen, die nichts mit Horror zu tun haben und auch nicht einfach nur ein Modus in einem anderen Spiel sind.

Euer Favorit fehlt? Schreibt ihn in die Kommentare und sagt mir, was ich unbedingt noch spielen muss.

Nächste Seite
moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel 10 Survival-Spiele, die mehr als Zombie-Horror bieten

Fcd5d38870ba42af8441350d62741d04