Vergessener Marvel-Flop hätte beinahe eine absurde Fortsetzung bekommen: 15 Jahre später könnte der rote Hulk doch noch ins MCU kommen

07.08.2023 - 16:20 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Der unglaubliche HulkConcorde
0
1
Lange schwieg Marvel den ersten MCU-Auftritt von Bruce Banners Hulk tot. Nun verrät der Der unglaubliche Hulk-Regisseur, welche konkreten Pläne es für eine Fortsetzung gab.

Das Marvel Cinematic Universe und der Hulk haben eine schwierige Beziehung zueinander. Nachdem Der unglaubliche Hulk hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde der grüne Marvel-Held mit Mark Ruffalo neu besetzt und sein erstes Solo-Abenteuer für viele Jahre totgeschwiegen. Das änderte sich mit der Disney+ Serie She-Hulk.

Nun befinden wir uns mitten in der Hulk-Renaissance. Im kommenden Jahr bringt das MCU gleich mehrere Figuren und Darstellende aus dem ungeliebten ersten Hulk-Film zurückbringt. Dabei gab es vor 15 Jahren sogar Pläne für eine richtige Der unglaubliche Hulk-Fortsetzung, die uns mehrere Hulk-Varianten gezeigt hätte.

Hulks in Grün, Grau und Rot! Das waren die Pläne für Der unglaubliche Hulk 2

Im Interview mit Comicbook.com  verriet Regisseur Louis Leterrier, dass es konkrete Ideen für einen Der unglaubliche Hulk 2 gab, bevor der Flop des Marvel-Filme diese zunichte machte. Die Fortsetzung hätte uns gleiche mehrere Versionen des Hulks präsentiert:

Es gab den Grauen Hulk, es gab Rote Hulks - es gab eine Menge toller Sachen, die wir geplant hatten.
Der rote Hulk

Beim grauen Hulk handelt es sich um eine weitere Hulk-Persönlichkeit von Bruce Banner aus den Comics, die sogar flüssig sprechen kann. Die Figur des roten Hulks hingegen war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Der unglaubliche Hulk eine ganz neue Comic-Figur. Es handelt sich in der Vorlage um das Hulk-Alter-Ego von General Thaddeus Ross, das im Rahmen der Supersoldaten-Programms erschaffen wurde. Und bald könnte der rote Wüterich sogar seinen ersten Auftritt im MCU haben.

Captain America 4 wird eine inoffizielle Hulk-Fortsetzung

Ein weiterer Hulk-Solofilm ist auch 15 Jahre nach Der unglaubliche Hulk immer noch nicht in Sicht. Ein kommendes Projekt aber wird schon nächstes Jahr gleich drei Charaktere aus dem vergessenen MCU-Film zurückholen: Captain America 4: Brave New World.

Der neue Captain America Sam Wilson (Anthony Mackie) bekommt 2024 einen eigenen Film, in dem er auf einige bekannte Hulk-Charaktere treffen wird. Bestätigt wurde bereits die Rückkehr von Liv Tyler als Betty Ross sowie ein erneuter Auftritt von Tim Blake Nelson als Samuel Sterns aka Leader. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Thaddeus "Thunderbolt" Ross, der in fünf MCU-Filmen von dem mittlerweile verstorbenen William Hurt verkörpert wurde und nun von Harrison Ford gespielt wird.

Auch wenn Bruce Banner selbst vielleicht nicht in Captain America 4 zu sehen ist, können sich Fans dennoch auf einen Auftritt eines Hulks freuen. Gerüchten zufolge soll Harrison Fords Thunderbolt Ross, der mittlerweile das Amt des US-Präsidenten bekleidet, zum Red Hulk mutieren. Damit bekommen wir zumindest ein Element der verworfenen Der Unglaubliche Hulk 2-Pläne doch noch im MCU zu sehen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im August bei Netflix, Amazon und mehr

Ihr braucht noch frische Streaming-Tipps? Die spannendsten August-Serien, die ihr bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ heißerwartete One Piece-Serie und die Star Wars-Neuheit Ahsoka. Neben Geheimtipps gibt es außerdem neue Staffeln von Heartstopper, The Bear und Only Murders in the Building.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News