15-Jähriger gründet eigene Minecraft-Firma mit 23 Angestellten

04.01.2016 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Eine der Arbeiten von goCreative
goCreative / Microsoft
Eine der Arbeiten von goCreative
0
0
Während seine Altersgenossen einfach nur das Spiel genießen, hat sich der 15-jährige Brandon Relph eine Geschäftsidee überlegt, wie er mit Minecraft Geld verdienen kann. Mittlerweile hat der junge Brite eine eigene Firma.

Als ich 15 Jahre alt wurde, kam ich auf die Idee, dass ich mir doch die Haare blond färben könnte. Der Brite Brandon Relph  ist mir da ein wenig voraus und gründet einfach eine eigene Firma, die mittlerweile 23 Angestellte in 13 Ländern beschäftigt und ihm bislang einen Gewinn von 10.000 Pfund eingebracht hat. Und meine blonden Haare sahen auch noch furchtbar aus.

Mehr: Minecraft – Nachgebautes Handy hat echten Browser & Videocalls 

Gemeinsam mit seinem deutschen Geschäftspartner Florian, der ebenfalls noch bei seinen Eltern wohnt, gründete Brandon vor einem Jahr die Firma goCreative , die voll und ganz auf Minecraft  setzt. Seine Angestellten sorgen dafür, dass die Bauwünsche von Kunden im Spiel umgesetzt werden. Und da viele Anbieter den Sandbox-Titel Minecraft als reichweitenstarke Werbung ansehen, läuft das Geschäft gut.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon mit 10 Jahren hat Brandon angefangen, sich das Programmieren beizubringen und heute arbeitet er nachts stundenlang an goCreative – nach den Hausaufgaben. Mit seinem produktiven Interesse, seiner Disziplin und dem scharfen Geschäftssinn scheint Brandon auf einem guten Weg zu sein. (via The LAD Bible )

Was habt ihr mit 15 Jahren so getrieben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News