Uncharted 4: A Thief's End
© Sony
Uncharted 4: A Thief's End

Brandneu

15 Minuten Gameplay von Uncharted 4: A Thiefs End

Der Titel ist so vielversprechend wie beunruhigend: Uncharted 4: A Thief's End. Besonders in Kombination mit dem ersten Teaser, der das Spiel im Juni offiziell der Welt präsentierte und in dem Sonys Lieblingsgrabräuber Nathan Drake im Gespräch mit seinem Mentor Victor Sullivan abseits der Kamera von einem letzten Abenteuer sprachen. Abgesehen von einem weiteren Bild, das uns zeigte, wie Nathan sich auf Sonys neuer Konsole macht, war es sehr still um den gesprächigen Grabräuber.

Wie es sich nach so langer Stille gehört, wird sie gebührend beendet und zwar mit dem allerersten Gameplay, frisch von der PS4. Zur großen Überraschung gibt es allerdings keinen Gameplay-Trailer, sondern satte 15 Minuten Gameplay aus Uncharted 4: A Thiefs End. In ihm könnt ihr den kletteraffinen Dieb mit Vorliebe für alte Schätze dabei beobachten, wie er sich über dieselbe unglücksversprechende Insel bewegt, die wir schon aus dem Teaser kennen – und dabei nebenbei den Kleidergeschmack von Skeletten kritisiert.

Die Szenerie ist typisch Uncharted: Nathan Drake klettert, nachdem ohne Zweifel irgendetwas furchtbar schief gegangen ist, und versucht die Situation mit Humor besser zu machen. Dabei ist er umgeben von einer umwerfend schönen Dschungel-Umgebung, die ein paar tödliche und unerwünschte Überraschungen für ihn bereithält.

Viel zur Story oder den Umständen, in denen Nathan sich befindet, verrät das Video nicht, allerdings ist der typische Uncharted-Flair unverkennbar. Außerdem scheint Sonys Abenteurer, der Dank der vorläufigen Xbox One-Exklusivität von Rise of the Tomb Raider nun in noch direkterer Konkurrenz zu Lara Croft steht, ein paar neue Tricks gelernt zu haben. Einer davon erinnert sogar an das Abenteuer der ebenfalls kletterbewanderten Archäologin, die gerne Hilfsmittel zum erklimmen von Bergen verwendet.

Wann genau das Action-Adventure von Naughty Dog nun seinen Weg auf PS4 findet, wurde noch immer nicht verraten. Weiterhin ist nur bekannt, dass Uncharted 4: A Thief's End irgendwann 2015 erscheint.

Was haltet ihr vom ersten Gameplay von Uncharted 4?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel 15 Minuten Gameplay von Uncharted 4: A Thiefs End

1dbdf3c1b0824a198e290016e3e33407