2 Broke Girls abgesetzt - Sitcom kehrt nach 6. Staffel nicht zurück

13.05.2017 - 12:55 Uhr
2 Broke Girls mit Kat Dennings und Beth BehrsCBS
73
4
CBS hat sich entschlossen, die Sitcom 2 Broke Girls mit Kat Dennings und Beth Behrs nicht für eine 7. Staffel zu verlängern. Lest, woran das vermutlich liegen dürfte.

Noch im April fragten wir uns, wann und wie es mit 2 Broke Girls nach der 6. Staffel weitergeht, nun wissen wir es: gar nicht. Wie Deadlin e berichtet, wurde die Cupcake-Sitcom mit Kat Dennings und Beth Behrs in den Hauptrollen von CBS abgesetzt. Dies hatte sich schon angedeutet, da die Serie von Michael Patrick King und Whitney Cummings sich nicht unter denen befand, die vom Sender bereits vorzeitig verlängert wurden. Dennings und Behrs tweeteten das folgende Statement zur Absetzung:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten wundervolle 6 Staffeln als Max und Caroline und wir danken euch allen fürs Zusehen und dafür, es mit uns genossen zu haben. Wir sind so stolz auf unserer Zeit bei 2 Broke Girls und auf all die Dinge, die uns diese Erfahrung gegeben hat, die wertvollste in unserer lebenslangen Freundschaft. Mit Liebe, Kat und Beth.

Beth Behrs tweetete zudem:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

2 Broke Girls brachte CBS in der 6. Staffel zwar keine überragenden, aber immer noch solide Einschaltquoten. Der Grund für die Absetzung dürfte laut Deadline darin gelegen haben, dass CBS die Sitcom zwar ausstrahlte, sie allerdings Warner Bros. TV gehörte. Dadurch musste der Sender die Kosten tragen, die Einnahmen vom Weiterverkauf der Serie gingen aber an Warner. So soll TBS einen Rekordpreis von 1,7 Millionen Dollar pro Folge an Warner gezahlt haben, um Wiederholungen zu zeigen. In den Verlängerungs-Verhandlungen soll CBS nun einen Anteil von Warner gefordert haben, beide Parteien konnten sich aber offensichtlich nicht einigen.

Somit werden 2 Broke Girls-Fans wohl nie erfahren, ob es Max und Caroline irgendwann doch noch gelungen wäre, ihre konstante Geldnot entgegen dem Titel hinter sich zu lassen und endlich den ersehnten beruflichen Erfolg zu erlangen.

Was sagt ihr zur Absetzung von 2 Broke Girls?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News