25 Jahre später: Das letzte Street Fighter II-Geheimnis ist gelüftet

27.05.2016 - 16:00 Uhr
Street Fighter II
Capcom
Street Fighter II
0
0
Vielleicht ist es schon etwas länger her, dass ihr Street Fighter II gespielt habt, aber ist euch jemals die Frage in den Sinn gekommen, wer die beiden Kämpfer sind, die im Intro zu sehen sind? Capcom liefert nach 25 Jahren die Antwort

Wo wäre das Beat'em up-Genre wohl, wenn es Street Fighter II nicht gegeben hätte? Der Klassiker aus dem Hause Capcom hat vor 25 Jahren Maßstäbe gesetzt, die bis heute wirken und viele wichtige Titel beeinflusst haben. Doch so sehr der Prügel-Evergreen auch studiert wurde: Ein Geheimnis konnte dem Spiel nie entlockt werden. Wer sind bitteschön die beiden Kämpfer aus der Intro-Sequenz?!

Die Szene hat wohl jeder gesehen, der sich schon in den 1990er Jahren mit Videospielen beschäftigt hat. Zwei Typen tänzeln voreinander her, eine Faust trifft ein Gesicht und das Street Fighter II-Logo wird eingeblendet. Doch zum offiziellen Kämpferfeld gehören die beiden Streithähne nicht. Wer sind sie also? Capcom selbst hat jetzt Biographien (leider auf japanisch) für Max  und Scott , so die Namen der Intro-Helden, veröffentlicht.

Max

Max ist ein Schwergewichtsboxer mit einem Faible für das Glücksspiel und der Neigung, für Probleme zu sorgen. Er ist 187 cm groß und wiegt 93 Kilo.

Scott

Scott ist ein ehemaliger Boxer, der jetzt als Türsteher arbeitet und am Wochenende gern Angeln geht. Er ist 191 cm groß und wiegt 95 Kilo. (via Reddit )

Puh, wer hätte das gedacht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News