5 Monate später – Prison Architect-Fan entdeckt geheimen 3D-Modus

08.03.2016 - 14:45 Uhr
Prison Architect in 3DIntroversion Software
0
0
Durch einen Zufall entdeckte ein Prison Architect-Spieler einen versteckten Menüpunkt, der ein geheimes Feature freischaltet. Mit nur einem Mausklick können wir in die 3D-Ansicht wechseln und unser Gefängnis so eigenhändig erkunden.

In den Zeiten des Internets bleiben Geheimnisse in Videospielen nicht lange geheim. Meist gibt es schon nach wenigen Stunden die ersten Spieler, die eine Entdeckung machen und sie mit der ganzen Welt teilen. Im Falle des Gefängnisbau-Simulators Prison Architect lief dieses Mal aber einiges anders, denn erst jetzt hat ein Spieler entdeckt, dass die 2D-Simulation auch einen versteckten 3D-Modus hat.

Mehr: In Call of Duty: Black Ops 3 versteckt sich eine zweite Kampagne 

Der YouTuber TheLogical Lowdown  kann seine Entdeckung selbst kaum fassen und zeigt in seinem Video, wie er dem Geheimnis auf die Schliche kam. Eigentlich genügt ein einziger Mausklick, doch das Optionsfeld dafür versteckt sich nahezu unsichtbar in der Extra-Kategorie des Menüs. Nur wenn wir den Mauszeiger über das Feld bewegen, wird überhaupt erst ersichtlich, dass wir hier interagieren können.

Nach einigen Sekunden Ladezeit können wir dann unser eigenes Gefängnis aus einer ganz neuen Perspektive erkunden. Die Kamera ist frei beweglich und wir können ganz nah an die einzelnen Bereiche heranzoomen. Nicht alle Assets des Spiel sind für die 3D-Ansicht optimiert, aber für einen Rundgang reicht es allemal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Gary Chambers, der für Introversion Software an Prison Architect gearbeitet hat, dauerte es 5 Monate, bis der geheime Modus endlich entdeckt wurde. (via Eurogamer )

Spielt ihr selbst Prison Architect?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News