5 nackte Fakten über ... Amy Adams

20.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Amy Adams als Prinzessin in Verwünscht
Walt Disney Pictures
Amy Adams als Prinzessin in Verwünscht
10
10
Am 21. Februar 2013 startet The Master mit Amy Adams in den Kinos. Bald wird sie auch als Lois Lane zu sehen sein. Amy Adams hat schon viel erreicht in ihrer Karriere. Wir präsentieren euch heute fünf nackte Fakten über die erdbeerblonde Schönheit.

Geboren in Italien, wuchs Amy Adams als viertes Kind einer mormonischen Familie auf. Ihr Vater war U.S. Soldat und während ihrer Geburt am 20. August 1974 in Italien stationiert. Als die Familie nach Amerika zurückkehrte, wurde ihr Vater professioneller Sänger in Restaurants und ihre Mutter halbprofessionelle Bodybuilderin. Diese Umstände allein machen Amy Adams schon ziemlich einzigartig. Sie eiferte ihrem Vater nicht nur gesanglich nach, er inspirierte sie auch zur Schauspielerei, da er selbst in seiner Freizeit Theaterstücke schrieb, die sie und ihre Geschwister der Familie vorspielten. Charismatisch, süß und unschuldig sind (meist) ihre Rollen, aber in Amy Adams steckt deutlich mehr. Weil sie mit ihrem Lächeln alle verzaubern kann, widmen wir ihr heute 5 nackte Fakten.

Der 1. nackte Fakt: Amy Adams wollte Ballerina werden
Während der Schulzeit sang sie, inspiriert von ihrem Vater, im Schulchor in der Douglas County High School. Außerdem tanzte sie in einem lokalen Tanzstudio mit dem Ziel, eine Ballerina zu werden. Für ihren Lebensunterhalt arbeitete sie nebenbei bei GAP. Später fand sie einen Job als Tänzerin in einem Dinner-Theater. Ein Muskelriss, der sie vom Tanzen abhielt, brachte sie schließlich dazu, zu einem Vorsprechen zu gehen. Sie erhielt eine Rolle in Gnadenlos schön und später in Catch Me If You Can, womit sie den Durchbruch schaffte. Mit der Tänzerei ist allerdings nicht ganz Schluss, wie ihr in ihren romantischen Filmen sehen könnt. (thefrisky.com)

Mehr: 5 Nackte Fakten über… Jasmin Gerat

Der 2. nackte Fakt: Amy Adams servierte Bier in Höschen
Kurz nachdem Amy die Highschool abgeschloss, nahm sie einen Vollzeitjob in der Restaurant-Kette Hooters an, die durch knackige Kellnerinnen im knappen Outfits bekannt sind. Auch einen eigenen Kalender gibt es von den Mädels. Die unschuldige Amy kündigte nach nur drei Wochen. Später gab sie in einem Interview zu: “Es lag definitiv eine gewisse Unschuld in meiner Interpretation von dem, worum es bei Hooters geht. Aber ich habe ziemlich schnell gelernt, dass kurze Höschen und Bier keine gute Mischung sind!” (hollyscoop.com)

Der 3. nackte Fakt: Amy Adams beriet Whitney Houston
Während sie zur Schule ging und im Chor sang, arbeitete Amy Adams eine Zeit lang bei GAP. Sie begrüßte die Kunden, zeigte ihnen die neueste Ware und sorgte dafür, dass sich die Besucher gut aufgehoben fühlen. Sie behauptet, dort auch einmal auf Whitney Houston getroffen zu sein. “Jemand meinte, ich würde mich nicht trauen ihr den GAP-Act vorzuführen. […] Also bin ich zu ihr hingegangen, als würde ich sie nicht kennen und sagte, ‘Hi, ich wollte sie nur kurz auf unsere Angebote hinweisen und vergessen sie nicht, sich unsere neuen Farben anzusehen.’ Sie hat mich angesehen, als wäre ich verrückt.” (amyadamsfan.com)

Der 4. nackte Fakt: Amy Adams ist eine kleine Quasselstrippe
Amy Adams zieht zwar seit ihrer Kindheit die Aufmerksamkeit durch Tanz und Schauspiel auf sich, doch ihre ländliche Unschuld ist ihr nie ganz verloren gegangen. Große Namen der Branche flößen ihr immer noch Respekt ein. Manchmal wird sie so nervös, dass sie einfach unkontrolliert redet, bis die Situation nicht mehr zu retten ist. So ging es ihr auch, als sie Meryl Streep zum ersten Mal traf. Am Set zu Glaubensfrage blamierte sie sich während des ersten Gesprächs mit der legendären Aktrice. “Ich hab mich zum Affen gemacht. […] Ab einem gewissen Punkt, sehen sie dich nur noch mit einem leicht verwirrten Lächeln an.” (via contactmusic)

Mehr: 5 nackte Fakten über … Lena Headey

Der 5. nackte Fakt: Amy Adams findet Paparazzi spitze
Als Kinder eines Sängers, Schauspielers und Schriftstellers, sind Amy Adams und ihre Geschwister mit der Branche groß geworden. Ihr Bruder Eddie arbeitet bei TMZ. Einem Fernsehprogramm, das immer die neuesten News zu den aktuell angesagten Stars und Sternchen bereithält. Sie ist also nicht nur an Kameras gewöhnt, sondern auch die Menschen, die mit ihnen hantieren. Wahrscheinlich schaffte sie es deshalb mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrem erdbeerblonden Haar auf die Liste der 100 schönsten Menschen der Welt vom People Magazine. (amyadamsfan.com)

Was haltet ihr von Amy Adams?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News