6 einfache Fallout 4-Tipps, die leicht zu übersehen sind

20.11.2015 - 13:55 Uhr
Habt ihr gewusst, dass...
Bethesda Softworks
Habt ihr gewusst, dass...
0
0
Nicht alles in Fallout 4 ist gut erklärt und das führt dazu, dass uns viele hilfreiche Tricks nicht bewusst sind, obwohl Bethesda sie integriert hat. Wir geben euch daher eine kleine Hilfestellung.

In Fallout 4 bekommen wir jede Menge Möglichkeiten geboten. Doch so großartig diese Vielfalt auch ist, Bethesda macht nicht gerade den besten Job , wenn es darum geht, die vielen Details in Fallout 4 auch verständlich zu erklären. Das ist ziemlich schade, weshalb wir uns ein paar Tipps herausgepickt haben, die jeder Ödland-Bewohner wissen sollte.

Mehr: Fallout 4 – Achtet auf das Datum & feiert Weihnachten 

Es ist natürlich gut möglich, dass ihr das schon alles kennt. Das ist gut für euch, aber vergesst nicht, dass Fallout 4 für einige Spieler das erste Bethesda-RPG ist.

Tipp 1: Ihr könnt eurem Begleiter auch eine Powerrüstung anlegen

Viele Spieler wissen gar nicht erst, dass sie auf das Inventar ihrer Begleiter zugreifen und ihnen dort Waffen sowie Ausrüstung anlegen können. Doch es muss nicht nur eine Schmalspur-Pistole und ein Lederhemd sein, auch eine aufgemotzte Powerrüstung inklusive Minigun sind möglich. Da lohnt sich die Zweisamkeit ganz besonders.

Tipp 2: Mitten im Dialog speichern

Das seltsame Dialogsystem aus Fallout 4 lässt manchmal nur schwer erahnen, was unser Charakter genau sagen wird, wenn wir eine Option auswählen. Damit nie die falschen Formulierungen über unsere Lippen kommen und sich vielleicht auch Flirtversuche wiederholen lassen, können wir einfach mitten im Gespräch in die Pause gehen und zwischenspeichern.

Tipp 3: Ihr könnt eine Glocke basteln & eure Untertanen zu euch rufen

Wer sich an den Bau-Modus gewöhnt und eine Stadt aus dem Boden gestampft hat, freut sich sicher über die zahlreichen Siedler, die dort leben. Wer aber nicht nur Bürgermeister, sondern König sein will, kann eine Glocke basteln, die beim Erklingen alle Bewohner der Stadt zu euch ruft. Einfach einen Thron danebenstellen und die Ödland-Monarchie ist perfekt.

Tipp 4: Holt euch einen zusätzlichen S.P.E.C.I.A.L.-Punkt

In Sanctury könnt ihr natürlich euer altes Haus besuchen und damit auch das Kinderzimmer, wo der kleine Shaun immer gelegen hat.. Das Baby mag jetzt nicht da sein, doch sein kleines S.P.E.C.I.A.L.-Buch ist noch vorhanden. Einfach suchen, lesen und schon habt ihr einen zusätzlichen Punkt, den ihr auf eure Werte verteilen könnt.

Tipp 5: Wehrt im V.A.T.S.-Modus auch Granaten ab

Die Gegnerscharen in Fallout 4 können ziemlich nerven, vor allem dann, wenn sie mit Wurfgeschossen hantieren. Dabei könnt ihr aber ganz einfach in den V.A.T.S.-Modus springen, falls euch wieder Granaten und Molotow-Cocktails um die Ohren fliegen. Wenn ihr früh genug reagiert, könnt ihr sie bequem und aus sicherer Entfernung abschießen und explodieren lassen. Gut für euch, schlecht für die Werfer.

Tipp 6: Holt euch mehr Versuche beim Hacken

Schlösser lassen sich in Fallout 4 wirklich simpel knacken, doch das Mini-Spiel, das ihr beim Hacken überwinden müsst, kann manchmal zu knifflig sein. Das liegt vor allem an den wenigen Versuchen, die ihr an den Terminals habt. Zwischen den möglichen Passwörtern verstecken sich auch Symbolreihen, die sicher nicht die Firewall durchbrechen, euch aber einen zusätzlichen Versuch bringen.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News