7 Dinge, die ihr vor dem Furious 7-Trailer wissen solltet

31.10.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Furious 7
Universal
Furious 7
29
5
Morgen hat das Warten ein Ende und Fans können sich endlich auf den ersten Trailer von Furious 7 freuen. Was ihr im Vorfeld über den neuesten Teil der Reihe wissen solltet, verraten wir euch jetzt.

Die Promotion-Woche für den heiß ersehnten Actioner Fast & Furious 7 ist beinahe vorüber, der Tag X liegt nun zum Greifen nahe. Doch bevor ihr euch am 1. November den lang erwarteten ersten Trailer zum siebten Teil des Franchises zu Gemüte führen dürft, gibt es noch ein paar Dinge, die ihr im Vorfeld über den neusten Autorenn-Film wissen solltet. Die nachfolgenden Punkte können SPOILER zu den vergangenen Teilen enthalten.

1. Paul Walkers Rolle

Nach dem tragischen Unfalltold von Schauspieler Paul Walker erfuhr seine Filmrolle eine massive Veränderung, so dass nur noch wenige Szenen mit entsprechenden Ersatz-Darstellern nachgedreht werden mussten. Zwei von ihnen sind die Brüder des Schauspielers, Caleb und Cody Walker, die als Körper-Double auftraten und in einigen Szenen der Figur des Brian O'Conner auch ihre Stimme liehen. Pauls Gesicht wurde anschließend per CGI-Technik auf das seiner Brüder gelegt.

Dir drei Brüder auf Calebs Hochzeit


2. Radikale Veränderungen

Im Vorfeld wurde des Öfteren erwähnt, dass Furious 7 von dem Pfad seiner Vorgänger abweichen wird. Zu tun hat dies vor allem mit dem Wechsel des Regisseurs. Erstmals seit The Fast and the Furious: Tokyo Drift wird ein Film der Reihe nicht von Justin Lin inszeniert, sondern vom Kollegen James Wan. Der Grund hierfür soll vor allem die üblichen Terminkonflikte gewesen sein.

James Wan


3. Neue Gesichter

Neben den vielen alten Fast-and-Furious-Hasen lernen wir im siebten Teil auch einige neue Charaktere kennen. Dazu gehören beispielsweise Action-Ikone Kurt Russell, Martial Arts-Spezialist Tony Jaa und Blood Diamond-Darsteller Djimon Hounsou. Auch Denzel Washington wurde im Vorfeld eine Rolle angeboten, der Oscarpreisträger lehnte jedoch ab.

Djimon Hounsou in Push


4. Die Location

Nachdem die Autofanatiker in den letzten Teilen hauptsächlich durch die USA und Europa gecruist sind, verschlägt es die Crew von Furious 7 nun wieder nach Tokyo. Dort treffen sie auf alte Bekannte, von denen sicherlich nicht alle erfreut sind, sie zu sehen. Einen kleinen Zwischenstopp sollen Toretto und Co. übrigens auch in Dubai einlegen.

Tokyo Drift


5. Die zeitliche Einordnung

Die bisherigen Filme aus dem Fast-and-Furious-Universum folgten nicht ganz dem chronologischen Handlungsstrang. Der dritte Ableger der Reihe, Tokyo Drift, ist zeitlich später als alle bisherigen Teile angesetzt. Furious 7 ist in der Tat der erste Film, der nach den Ereignissen in der japanischen Hauptstadt spielt. Dafür werden auch wieder einige Figuren aus dem dritten Teil in Furious 7 einen Auftritt bekommen.

Tokyo Drift


6. Der Gegenspieler

In Furious 7 bekommen es mit einem auf Rache gesinnten Jason Statham zu tun, der in die Rolle des Ian Shaw schlüpfen wird. In dieser war er bereits in den End Credits des Vorgängers, Fast & Furious 6 zu sehen, in denen er den nichts ahnenenden Han über den Haufen fuhr. Nun will sich Shaw für den Tod an seinem Bruder Owen Shaw rächen, der ebenfalls im sechsten Teil der Franchise sein Leben lassen musste.

Jason Statham Ian Shaw


7. Mögliches Sequel

Eigentlich wurde bisher keine weitere Fortsetzung der Reihe bestätigt, die Gerüchte halten sich aber hartnäckig. Die rühren vor allem daher, dass Neuzugang Kurt Russell in einem Interview auf Screenrant  mögliche Pläne beziehungsweise Wunschvorstellungen für einen achten Teil äußerte. Alles kann, nichts muss. Bei allem weiteren müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Kurt Russell in Death Proof


Freut ihr euch schon auf Furious 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News