7 wahre Horrorgeschichten, die einen Film verdienen

14.05.2015 - 10:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Conjuring - Die Heimsuchung
Warner Bros
Conjuring - Die Heimsuchung
18
8
Das Horror-Genre ist nur so überhäuft von einfallslosen Handlungen, Sequels, Prequels und altbackenen Fantasiefiguren. Wir haben hier sieben wahre Geschichten, aus denen ein sehenswerter Horrorfilm gebastelt werden könnte.

Horrorfilme sind ein spezielles Genre. Lange Zeit wurden sie vernachlässigt und erhalten im Moment dank Filmen wie Conjuring - Die Heimsuchung, Paranormal Activity und Insidious erneut Hochkonjunktur. Gerade befindet sich mit Der Babadook eine hochwertige Genreproduktion in den deutschen Kinos.

Allerdings ist das Horror- und Grusel-Genre auch ein tückisches, bei der die Filmemacher stets die Balance zwischen Originalität und Klischees halten müssen, um nicht aus dem Genre zu fallen, bzw. einfallslos zu wirken. Was zur Spannung beitragen kann, ist eine gute und packende Geschichte, vor allem, wenn sie auf einer "wahren Begebenheit" beruht. Immer wieder greifen Filmschaffende deshalb auf Geschichten aus dem echten Leben zurück, die so oder so ähnlich stattgefunden haben sollen.

Wir haben uns nun ein wenig umgesehen und sieben angeblich wahre Grusel- und Horrorgeschichten zusammengesucht, die wir auf der Leinwand sehen wollen, um uns dabei die Nägel, hinter der Couch sitzend, wund zu knabbern. Dabei haben wir uns vor allem auf übernatürliche Phänomene konzentriert und es sollen weder Opfer noch eventuelle Täter von tragischen Unfällen verunglimpft werden.

Licht gedimmt? Kuscheldecke geschnappt? Lasst den Grusel beginnen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News