8 Spiele, die ihr Genre geprägt haben

06.08.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Eine Auswahl echter Meilensteine
Bioware
Eine Auswahl echter Meilensteine
2
0
So vielfältig die heutige Spielewelt auch ist, sie alle gehen auf eine überschaubare Anzahl an genreprägenden Titeln zurück. Diese Meilensteine, die ihr Genre nachhaltig beeinflusst haben, wollen wir heute vorstellen.

Heute widmen wir unsere Zeit und Zeilen den Spielen, die ihr Genre auf ganz besondere Art und Weise geprägt haben. Es mag hier und da ältere Titel gegeben haben, die gefühlt schon immer da waren, doch müssen das nicht zwangsläufig auch die Spiele gewesen sein, die alles Kommende maßgeblich beeinflusst haben. Und ja, Jump'n'Runs und den ganz offensichtlichen König dieser Rubrik (Super Mario) haben wir uns gespart. Wir erzählen euch ja auch nicht, dass Marmelade auf Brötchen schmeckt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News