A Quiet Place 2: Diese Idee soll das Sequel außergewöhnlich machen

06.11.2018 - 17:20 Uhr
A Quiet PlaceParamount
11
0
A Quiet Place war eine der aufregendsten Horror-Erfahrungen des Kinojahres 2018. Für das Sequel hat Drehuchautor John Krasinski jetzt eine sehr interessante Idee vorgestellt.

Im Kinojahr 2018 entpuppte sich der Horrorfilm A Quiet Place als eine der aufregendsten Seherfahrungen. Im positiven wie auch negativen Sinne war die Regiearbeit von Hauptdarsteller und Drehbuchautor John Krasinski ein Test des Publikums, das sich zu dem größtenteils auf maximale Stille bedachten Film auf irgendeine Weise verhalten musste. Auch uns inspirierte A Quiet Place zu einem aufschlussreichen Erfahrungsbericht über den Kinobesuch des Films. Am Box Office wurde A Quiet Place zu einem riesigen Erfolg, weshalb die Ankündigung einer Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ. Zu dieser wird Krasinski erneut das Drehbuch schreiben. Im Interview mit Entertainment Weekly  sprach er jetzt genauer über seine Vorstellungen für das Sequel A Quiet Place 2.

Diese ungewöhnliche Idee hat John Krasinski für das Sequel zu A Quiet Place

Zusammen mit seiner Ehefrau sowie Filmpartnerin Emily Blunt sprach John Krasinski im Interview mit Entertainment Weekly darüber, dass er die Welt aus Teil 1 auf neue Art und Weise erkunden wolle:

Ich hatte diese sehr kleine Idee von einer Welt, in der man spielen kann. Es ist nicht nur eine Figur, eine Gruppe von Figuren oder eine Geschichte, die man weitererzählen muss. Es ist tatsächlich eine Welt, was eine ganz andere, sehr einzigartige Erfahrung ist. Es ist etwas, womit wir uns sehr glücklich fühlen. Es ist nicht wie Alien oder Der weiße Hai, wo der Hauptschurke das ist, was wiederholt wird. Es sind eine ganze Reihe von Regeln und die Umstände, die diese Welt geprägt haben, wodurch man mit sehr verschiedenen Facetten spielen kann.
A Quiet Place

Schon zuvor ging Krasinski gegenüber Deadline  genauer auf seine Idee eines Sequels ein, als er in Bezug auf eine Szene aus Teil 1 mit einem alten Mann davon sprach, andere Figuren innerhalb seines Szenarios zum gleichen Zeitpunkt beleuchten zu wollen:

Wie haben diese Menschen überlebt? Wie hat dieser alte Mann überlebt? Im Extremfall, den diese Charaktere durchlaufen, gibt es keinen Grund, darüber nachzudenken. Sie sind da, es gibt einen alten Mann, der schreien will, sie müssen sich nur darum kümmern. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, was zur selben Zeit woanders abläuft.
A Quiet Place

Dieser Erzählkniff könnte zur Folge haben, dass A Quiet Place 2 genau genommen ein Sequel ist, das zeitlich jedoch weder vor noch nach den Ereignissen des Vorgängers spielt, sondern parallel abläuft. Dies könnte wiederum dazu führen, dass in Teil 2 sowohl neue Figuren als auch bekannte Gesichter aus A Quiet Place noch einmal auftauchen. Kinostart ist der 14.05.2020.

Was haltet ihr von den bisherigen Sequel-Ideen für A Quiet Place 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News