Agenten-Action Stratton - Iron Mans Vater ersetzt Superman

09.07.2015 - 19:00 Uhr
Dominic Cooper/Henry CavillParamount Home Entertainment/Warner Home Video
2
0
In den letzten sechs Wochen stand die Produktion der Romanverfilmung Stratton beinahe still, nachdem Hauptdarsteller Henry Cavill das Projekt verlassen hatte. Jetzt ist mit Dominic Cooper Ersatz gefunden. Alle Details zum Wechsel lest ihr hier!

Vor sechs Wochen stieg Man of Steel-Darsteller Henry Cavill aus dem britischen Agententhriller Stratton von Regisseur Simon West (The Expendables 2) aus. Jetzt ist mit Dominic Cooper (Captain America - The First Avenger) ein Ersatz gefunden worden.

Mehr: Superman Henry Cavill in Thriller von Expendables 2-Regisseur

Stratton basiert auf dem ersten Band einer achtteiligen Buchreihe von Duncan Falconer. Henry Cavill hatte den Film kurz vor Drehbeginn Ende Mai aufgrund künstlerischer Differenzen verlassen. Wie Variety  jetzt berichtet, springt Dominic Cooper für ihn ein. Neben ihm werden Gemma Chan (Jack Ryan: Shadow Recruit), Austin Stowell (Whiplash), Tyler Hoechlin (Teen Wolf) und Tom Felton (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) in weiteren Rollen zu sehen sein. Gedreht wird ab der nächsten Woche unter anderem in Italien und London. Regisseur West sagte über seinen neuen Hauptdarsteller:

Dominic Coopers Talent, Vielseitigkeit und seine Originalität als Schauspieler machen ihn zum perfekten Darsteller für die Rolle eines frischen und erinnerungswürdigen Actionhelden.

Der Film, benannt nach dem Hauptcharakter der Buchreihe, erzählt die Geschichte eines Agenten der britischen Spezialeinheit Special Boat Service. Er muss, nachdem eine Undercover-Mission zur Überwachung der Real IRA fehlgeschlagenen ist, aushelfen und die Agenten der britischen Regierung befreien. Doch das ist erst der Anfang. Denn scheinbar gibt es innerhalb des britischen Geheimdienstes einen Informanten der IRA. Stratton muss das Schlimmste verhindern.

Wann der Film von Simon West bei uns in die Kinos kommt, ist noch ungewiss. Mit dem zeitnahen Drehbeginn könnte uns aber bereits im nächsten Jahr ein neuer Agentenfilm aus Großbritannien in den Kinos begeistern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ist Dominic Cooper für euch ein adäquater Ersatz für Henry Cavill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News