Alaska-Wölfe jagen Liam Neeson ... oder umgekehrt?

09.06.2014 - 08:49 Uhr
Liam Neeson in The Grey
Universum Film
Liam Neeson in The Grey
9
9
Niemand legt sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson an. Niemand? Falsch: Ein Rudel hungriger Alaska-Wölfe tut es. Zu sehen gibt es The Grey heute Abend auf RTL.

Liam Neeson startet als betagter Actionheld noch mal richtig durch und zeigt den jungen Actionhelden, was alles möglich ist. Auch in Alaska macht er sich auf, die Survival-Filme um einen weiteren Film zu bereichern. The Grey – Unter Wölfen kam im April 2012 in die deutschen Kinos und eroberte kurzzeitig die Chartspitze. Heute Abend ist der Streifen von Joe Carnahan auf RTL zu sehen.

In Alaska, einer der kältesten Regionen der Welt, befindet sich eine Ölbohrstation, in der Männer arbeiten, die hart im Nehmen sind. Ottway (Liam Neeson) kümmert sich um die Sicherheit. Er ist in die Einsamkeit geflohen, nachdem er die Person verloren, die er am meisten auf der Welt geliebt hat. Auf dem Heimweg in einen Urlaub, stürzt das Flugzeug ab und die Männer stranden in der eisigen Wildnis. Als wäre die klirrende Kälte und der Mangel an Nahrung nicht genug, stehen die Männer bald einer weit größeren Herausforderung gegenüber: einem Rudel Wölfe. Es handelt sich dabei aber nicht um irgendwelche Wölfe: Diese Wölfe hier sind es nicht gewohnt, kleinere Tiere zu jagen, ihre riesige Statur spiegelt die Widrigkeit ihrer Umgebung wider. Und für sie sind die Menschen nichts weiter als Eindringlinge in ihr Territorium. Und dieses wollen sie verteidigen …

Auch wenn sich The Grey zu aller erst wie ein typischer B-Survival-Thriller anhört: Für das Mensch vs. Natur Abenteuer spricht weit mehr als pure Action: Liam Neeson gibt dem Streifen ein Gesicht und seine darstellerische Leistung ist es, die den Film aus dem üblichen Genre-Allerlei heraushebt. Spannend ist die Tour durch die Kälte gefilmt und der Zuschauer fiebert mit, ob Liam Neeson es schafft, sich gegen seine wölfischen Widersacher zu behaupten. Das Ende sei hier nicht verraten.

Was: The Grey
Wann: 22.10 Uhr
Wo: RTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News