Alle Game Boy-Startbildschirme in einem Video

08.10.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ein wenig Nostalgie mit dem Game Boy
NicksplosionFX
Ein wenig Nostalgie mit dem Game Boy
1
2
In einem nostalgischen Video könnt ihr euch noch einmal alle Title Screens ansehen, die euch auf dem ersten Game Boy von Nintendo begegnet sind.

Könnt ihr euch noch an all die Startbildschirme erinnern, die euch von eurem Game Boy entgegengestrahlt haben, bevor ihr auf den Start-Knopf gedrückt habt? Wahrscheinlich nicht.

Das ist aber auch gar kein Problem, denn der YouTuber NicksplosionFX  hat Abhilfe geschaffen. In einem Videozusammenschnitt präsentiert er die Startbildschirme fast jedes erschienenen Spiels für den Original-Game Boy. Orientiert hat er sich dabei an dieser Liste auf Wikipedia , die stattliche 733 Titel nennt, die für den kultigen, grauen Klotz, der so viele Kindheiten geprägt hat, erschienen sind.

Die Arbeit hat sich durchaus gelohnt oder vielleicht ist das einfach nur die Nostalgie, die aus mir spricht und die mich hat vergessen lassen, wie nervig einige Titelmelodien eigentlich waren. Bis mir das wieder einfällt, freue ich mich einfach darüber, mich an viele frustrierende Stunden mit Bart Simpson's Escape from Camp Deadly zu erinnern und kämpfe gegen meinen Tetris-Ohrwurm.

Ihr verbindet keine nostalgischen Gefühle mit Nintendos Handheld? Kein Problem. Ähnliche Zusammenstellungen hat NicksplosionFX auch für NES und SNES gemacht, die ebenso sehenswert sind:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News