Nostalgie pur

Alle Game Boy-Startbildschirme in einem Video

Ein wenig Nostalgie mit dem Game Boy
© NicksplosionFX
Ein wenig Nostalgie mit dem Game Boy

Könnt ihr euch noch an all die Startbildschirme erinnern, die euch von eurem Game Boy entgegengestrahlt haben, bevor ihr auf den Start-Knopf gedrückt habt? Wahrscheinlich nicht.

Das ist aber auch gar kein Problem, denn der YouTuber NicksplosionFX hat Abhilfe geschaffen. In einem Videozusammenschnitt präsentiert er die Startbildschirme fast jedes erschienenen Spiels für den Original-Game Boy. Orientiert hat er sich dabei an dieser Liste auf Wikipedia, die stattliche 733 Titel nennt, die für den kultigen, grauen Klotz, der so viele Kindheiten geprägt hat, erschienen sind.

Die Arbeit hat sich durchaus gelohnt oder vielleicht ist das einfach nur die Nostalgie, die aus mir spricht und die mich hat vergessen lassen, wie nervig einige Titelmelodien eigentlich waren. Bis mir das wieder einfällt, freue ich mich einfach darüber, mich an viele frustrierende Stunden mit Bart Simpson's Escape from Camp Deadly zu erinnern und kämpfe gegen meinen Tetris-Ohrwurm.

Ihr verbindet keine nostalgischen Gefühle mit Nintendos Handheld? Kein Problem. Ähnliche Zusammenstellungen hat NicksplosionFX auch für NES und SNES gemacht, die ebenso sehenswert sind:

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Alle Game Boy-Startbildschirme in einem Video