Als Massenmörder in Party Hard für Chaos sorgen

10.03.2015 - 19:00 Uhr
Party Hard
tinyBuild
Party Hard
0
1
Das ukrainische Entwicklerteam Pinokl hat mit Party Hard ein Spiel geschaffen, das die Macher als "Massenmörder-Simulation" bezeichnen. Als blutgieriger Wüterich ermordet ihr eure Pixel-Nachbarn und versucht, nicht von der Polizei geschnappt zu werden.

Ein Spiel wie Party Hard  hätte man wohl kaum von Pinokl erwartet — zumindest gilt dies für diejenigen unter uns, die das Portfolio des ukrainischen Entwicklers kennen: Familienspiel reihte sich bisher an Familienspiel und so stellt Party Hard einen vor Blut triefenden Ausbruch aus dieser harmonischen Einheitlichkeit dar. Das Spiel entstand im Rahmen eines zeitlich begrenzten Game Jams, wo Entwickler zusammenkommen, um innerhalb kürzester Zeit ein möglichst funktionierendes Spiel zusammenzubasteln.

Der Ankündigungstrailer, den ihr euch oben ansehen könnt, gibt bereits erste Einblicke in die Spielmechaniken preis: So wird es eure Aufgabe sein, möglichst unerkannt Morde zu verüben und dabei möglichst unerkannt zu bleiben. Der Look von Party Hard erinnert an Hotline Miami  und auch der Soundtrack scheint Potential zur Ohrwurm-Platte zu haben.

Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt — bis dahin sollten wir uns fragen, warum uns der spielgewordene Amoklauf in dieser Form der Präsentation weit weniger stört als in manch anderem Spiel.

Was haltet ihr von der Idee hinter Party Hard?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News