Final Fantasy VII kommt für die Playstation 4

07.12.2014 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Final Fantasy VII Remake
Square Enix
Final Fantasy VII Remake
3
0
Während der Playstation Experience in Las Vegas wurden nicht nur neue Spiele und Franchises ins Rampenlicht gerückt — auch alte Bekannte bekommen eine erscheinen erneut. Final Fantasy VII wird allerdings kein Remake, sondern nur ein Port.

Die Spannung in der riesigen Halle der Playstation Experience war geradezu spürbar: Mit einer unvergleichlichen Geheimniskrämerei und vieldeutigen Moderationen schufen die Entwickler der Final Fantasy-Reihe, allen voran Shinji Hashimoto, auf der Bühne eine unglaubliche Erwartungshaltung im Publikum. Man rechnete mit einer gigantischen Ankündigung — und wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Denn die ersehnte Botschaft war lediglich, dass Square Enix die PC-Version des Klassikers Final Fantasy VII auf die Playstation 4 bringen wird. Der Titel soll im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden, allerdings handelt es sich hier nicht um einen Remaster oder ein Remake, sondern lediglich um einen Port. Die Grafik wird nicht auf HD poliert, sondern wird aller Voraussicht nach nur skaliert werden.

Während Hardcore-Fans freudig aufatmeten, blieb ein Großteil der Anwesenden deswegen etwas unterwältigt zurück.

Was haltet ihr von der Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News