Amnesia-Macher bringen ihren neuen Indie-Horror in die heiße Phase

24.08.2015 - 14:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SOMA
Frictional Games
SOMA
0
0
Der 22. September 2015 ist Stichtag für SOMA, das neue Projekt der Amnesia-Macher Frictional Games. Laut Entwickler sei die Arbeit am Survival-Horror-Titel beinahe beendet, der nun schon bald die letzte Testphase erreiche.

Beim schwedischen Studio Frictional Games, unter anderem bekannt für die Penumbra -Trilogie sowie Amnesia: The Dark Descent, geht die Entwicklung des Survival-Horrors SOMA momentan in die heiße Phase. In einem Facebook-Post wurde unlängst bekannt gegeben, dass der Indie-Titel nur noch eine Woche von der “Content Lock”-Phase entfernt sei. Wenn diese erreicht sei, könnten keine Story-Inhalte mehr zum Spiel hinzugefügt werden. Stattdessen würden dann alle Kapazitäten auf das Ausmerzen von Bugs und anderweitige Verbesserungen verwendet.

Mehr: Von Silent Hills inspirierter Horror-Titel bald auf Kickstarter 

Seit fünf Jahren arbeiten die fleißigen Bienchen von Frictional Games an der Entwicklung des Survival-Horrors SOMA. In der letzten heißen Phase des Arbeitsprozesses wird sich in den kommenden Wochen nicht nur um die Vorbereitungen zur Vermarktung und Verbreitung des Spiels mithilfe von Videos, Webseiten sowie Presse-Exemplaren gekümmert. In einer Woche wird sich der Indie-Titel außerdem in der sogenannten “Content Lock”-Phase befinden, in der keine Ergänzung von Story-Inhalten mehr möglich sein soll.

Es ist wichtig, eine derartige Sperre zu haben. Denn das Hinzufügen von sehr simpel erscheinenden Dingen kann zu Komplikationen führen, die unvorhersehbare Konsequenzen verursachen können. In den letzten Wochen vor dem Release möchten wir deshalb sicherstellen, dass wir Probleme lösen, anstatt neue heraufzubeschwören.

Allerdings habe das Team von Frictional Games hart daran gearbeitet, alle relevanten Ideen für die Geschichte von SOMA vor der selbst gesetzten Deadline in das Spiel zu integrieren. Die "Content Lock”-Phase fungiere als Pufferzone — nur für den Fall, dass es doch noch zu unerwarteten Problemen kommen sollte.

Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen und Horror-Fans sollten sich am Veröffentlichungstermin über ein rund laufenden Indie-Titel freuen dürfen. SOMA wird am 22. September 2015 für PS4, Mac sowie PC erscheinen. Im Survival-Horror mit Science-Fiction-Elementen wird sich die Handlung in einem bedrohlichen Forschungslabor am Grund des Ozeans abspielen, wo ihr euch vor fiesen Robotern in Acht nehmen werden müsst. (via vg247 )

Freut ihr euch auf den neuen Titel der Macher von Penumbra und Amnesia: The Dark Descent?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News