An diesen Rätseln sind wir kläglich gescheitert

© Thekla, Inc.
The Witness

Mit dem First-Person-Puzzler The Witness erschien Anfang diesen Jahres ein Spiel, das sich ausschließlich auf das Lösen von Rätseln fokussiert. Doch das Paradies für Freunde von kniffligen Aufgaben ist nicht der einzige Ort in der Videospiellandschaft, an dem sich Rätsel heimisch fühlen. Im Grunde sind unterschiedlichste Vertreter in allen möglichen Genres zu finden — ganz egal, ob ihr euch in RPGs, Adventures oder Shootern herumtreibt.

Wir sind deshalb in uns gegangen und haben die Momente hervorgekramt, in denen uns Rätsel in Spielen um den Verstand gebracht haben, weil wir händeringend nach Lösungen gesucht und dabei (viele Male) versagten oder sie bis heute nicht geknackt haben. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns im Kommentarbereich mitteilen, ob es euch ähnlich ergangen ist oder an welchen verzwickten Aufgaben ihr lange geknabbert habt oder noch immer scheitert.

Und nun: Viel Spaß!

Nächste Seite
Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel An diesen Rätseln sind wir kläglich gescheitert

44163ed7286049fcbb215bcce94b643d