An diesen Rätseln sind wir kläglich gescheitert

28.03.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Witness
Thekla, Inc.
The Witness
1
0
Rätsel sind ein fester und beliebter Bestandteil von Videospielen, manchmal bereiten sie uns aber so intensives Kopfzerbrechen, dass wir zumindest vorerst das Handtuch schmeißen oder es vielleicht sogar nie schaffen, auf die Lösung zu kommen.

Mit dem First-Person-Puzzler The Witness erschien Anfang diesen Jahres ein Spiel, das sich ausschließlich auf das Lösen von Rätseln fokussiert. Doch das Paradies für Freunde von kniffligen Aufgaben ist nicht der einzige Ort in der Videospiellandschaft, an dem sich Rätsel heimisch fühlen. Im Grunde sind unterschiedlichste Vertreter in allen möglichen Genres zu finden — ganz egal, ob ihr euch in RPGs, Adventures oder Shootern herumtreibt.

Wir sind deshalb in uns gegangen und haben die Momente hervorgekramt, in denen uns Rätsel in Spielen um den Verstand gebracht haben, weil wir händeringend nach Lösungen gesucht und dabei (viele Male) versagten oder sie bis heute nicht geknackt haben. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns im Kommentarbereich mitteilen, ob es euch ähnlich ergangen ist oder an welchen verzwickten Aufgaben ihr lange geknabbert habt oder noch immer scheitert.

Und nun: Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News