Angelina Jolie plant mit Africa vierte Regiearbeit

22.09.2014 - 18:00 Uhr
Angelina Jolie in Maleficent
Walt Disney Studios
Angelina Jolie in Maleficent
1
1
Angelina Jolie scheint daran Gefallen gefunden zu haben, hinter statt vor der Kamera zu stehen. Jetzt wurde bekannt, dass sie bei einem Film namens Africa Regie führen wird. Dies wäre bereits ihr vierter Einsatz als Regisseurin.

Angelina Jolie ist mittlerweile eine vielbeschäftigte Regisseurin. Die Oscarpreisträgerin feierte erst vor drei Jahren ihr Regiedebüt mit In the Land of Blood and Honey, im Januar läuft ihr neuer Film Unbroken in den Kinos und zurzeit steckt sie mitten im Dreh von By the Sea, in dem sie auch selbst mitspielt. Das scheint ihr jedoch noch nicht genug zu sein, denn wie Slashfilm  verlautete, wird sie für Africa erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. 

Der Film wird auf der wahren Geschichte des Paläo-Anthropologen Richard Leakey beruhen und dessen Kampf gegen Elefantenjäger in Afrika in den späten 1980er Jahren schildern. Das Skript zu Africa wurde von Eric Roth verfasst, der für Forrest Gump einen Oscar erhielt. Außerdem soll Roger Deakins als Kameramann dabei sein, der unter anderem auch bei No Country for Old Men für beeindruckende Bilder sorgte. Bereits bei Unbroken arbeiteten Angelina Jolie und Roger Deakins zusammen. Africa scheint also auch ein vielversprechendes Projekt zu werden.

Sobald die Arbeiten an By the Sea beendet sind, soll Jolies vierte Regiearbeit Africa in Angriff genommen werden. Langeweile wird bei ihr also für eine Weile nicht mehr herrschen. Noch ist von dem ambitionierten Projekt aber nichts weiter bekannt. Wer von Angelina Jolies Regiekünsten einen Eindruck bekommen möchte, sollte sich den 22. Januar 2015 vormerken. Dann läuft ihr Film Unbroken in unseren Kinos.

Was haltet ihr von Angelina Jolies Regieambitionen? Habt ihr sie als Schauspielerin lieber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News