Apple-Chef glaubt, Pokémon heißt Pokéman

27.07.2016 - 08:35 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
0
0
Pokémon GO ist in aller Munde, auf jedem Smartphone und spätestens mit der Augmented Reality-App von Niantic hat eigentlich niemand mehr eine Entschuldigung dafür, nicht zu wissen, was Pokémon sind. Auch Apple-Chef Tim Cook sind die Tierchen ein Begriff — allerdings unter einem anderen Namen.

Das Video, das ihr oben im Header verlinkt findet, entstand während eines Konferenzgesprächs, das Apple-Chef Tim Cook mit einigen wichtigen Investoren führte. Das Gespräch selbst strotzte nur so vor Optimismus und guter Laune: Laut den Worten Cooks sei Pokémon GO, das ein wichtiges Gesprächsthema der Runde war, ein gigantischer Erfolg, der das Potenzial von Augmented Reality-Technologie beweise. Darüber hinaus verdient sich Apple derzeit eine goldene Nase mit Pokémon GO und könnte laut Analysten in den nächsten Jahren rund 3 Milliarden US-Dollar Gewinn machen . Einzig der korrekte Name der kleinen Tierchen, die seit Wochen von Trainern gefangen werden können, scheint Cook Probleme zu bereiten.

Mehr: Pokémon GO-Trainer jagen selbst in Minenfeldern nach Pokémon 

Immer wieder spricht der Apple-Chef von "Pokéman" statt von "Pokémon", während er von Geschäftszahlen und Zukunftstechnologien schwärmte. Den Zuhörern scheint das nicht aufzufallen oder schlichtweg egal zu sein — wirkliche Einwände gegen die Aussprache schien es nämlich nicht zu geben.

Hättet ihr ruhig bleiben können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News