Arbeitet Sony an einem Spiel à la Red Dead Redemption?

28.04.2016 - 12:00 Uhr
Entwickelt Sony einen Titel, der im Wilden Westen spielt?
Sony Interactive Entertainment
Entwickelt Sony einen Titel, der im Wilden Westen spielt?
0
0
Concept Art für ein bisher unveröffentlichtes Projekt zeigt Umgebungen im Wilden Westen. Deuten diese Bilder möglicherweise darauf hin, dass Sony an seiner Antwort zu Red Dead Redemption arbeitet?

In der Gerüchteküche köchelt mal wieder etwas vor sich hin. Dieses Mal geht es um ein mögliches Spiel aus dem Hause Sony, das im Wilden Westen spielt. Wegen der noch immer vorherrschenden Begeisterung für Titel wie Red Dead Redemption wäre es also nicht verwunderlich, wenn Sony auf diesen Zug aufspringen würde. Allerdings sind die Artworks von Ioan Dumitrescu , die die Wurzel dieses Gerüchts sind, schon vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden.

Mehr: PS Plus im Mai – Kein Watch Dogs, dafür Tropico 5 

Dass das Bildmaterial nun in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt wurde, verdanken wir den Spürnasen von NerdLeaks, die mit einem Tweet  vor Kurzem darauf hinwiesen. Auf der Webseite ArtStation  versieht Concept Artist Dumitrescu die Werke mit der Anmerkung "Undisclosed Project for Sony" (auf Deutsch: nicht veröffentlichtes Projekt für Sony). In unserer Galerie könnt ihr sie im Anschluss selbst genauer unter die Lupe nehmen. Sie zeigen euch einen Raubüberfall auf einen Zug, einen geschäftigen Bahnhof und eine Eisenbahn, die spektakulär von einer Brücke stürzt.

DualShockers  spekuliert, dass es sich bei dem namenlosen Titel um ein Spiel für PlayStaton VR handeln könnte. Denn Dumitrescu wirkte bereits an der Straßenrodel-Simulation VR Luge mit, die ein Teil der kommenden Spielesammlung PlayStation VR Worlds ist. Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass die betreffenden Bilder zu einem bisher unangekündigten Virtual Reality-Titel gehören, der im Wilden Westen spielt.

Ihr solltet allerdings beachten, dass die Entwicklung des namenlosen Projekts mittlerweile schon eingestellt sein könnte. Vielleicht konnte Dumitrescu seine Werke nur deshalb öffentlich machen, vielleicht ist an der ganzen Sache aber auch mehr dran und Sony wird euch in Zukunft auf ein Abenteuer im Wilden Westen schicken.

Was für ein Projekt vermutet ihr hinter diesen Artworks?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News