ARK: Survival Evolved bekommt kugelrunden Zuwachs

27.08.2015 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ARK: Survival Evolved bekommt Zuwachs
Studio Wildcard
ARK: Survival Evolved bekommt Zuwachs
0
0
Ein neuer Patch integriert einen neuen Pflanzenfresser namens Doedicurus Custosaxum in die Welt von ARK: Survival Evolved. Dieser Dinosaurier kann sich in eine fast unzerstörbare Kugel verwandeln und gemeinsam mit euch durch die Gegend rollen.

In der Welt des Indie-Survival-Titels ARK: Survival Evolved von Studio Wildcard wimmelt es nur so vor urzeitlichen Kreaturen wie Dodos oder Dinosauriern. Letztere Spezies bekommt nun dank eines neuen Patches kugelrunden Zuwachs. Der Pflanzenfresser Doedicurus Custosaxum erinnert rein äußerlich an einen Ankylosaurus und kann sich wie ein Gürteltier zu einer nahezu unzerstörbaren Kugel zusammenrollen. ARK: Survival Evolved befindet sich noch im Early Access auf Steam, soll aber zukünftig auch für Konsolen  erhältlich sein.

Mehr: Dieses Steam-Spiel lässt uns Universen bauen & zerstören 

Der Doedicurus Custosaxum ist zwar ein eher friedlicher Pflanzenfresser, der sich bei Gefahr gerne zwecks Verteidigung zusammenrollt, doch das possierliche Tierchen kann auch gewaltig austeilen, wenn es erforderlich ist. Mit seinem Schwanz, an dessen Ende sich eine Art Stachelkeule befindet, ist dieser Dinosaurier sogar in der Lage, Felsblöcke zu zerschlagen. Ihr könnt den kugeligen Kumpan auch zähmen und bei Ausritten mit ihm dank seiner Spezialfähigkeit zu einer Einheit verschmelzen und gemeinsam mit ihm in der Welt von ARK: Survival Evolved Feinde über den Haufen rollen.

Der neue Patch für den Indie-Titel beinhaltet außerdem eine Sprühpistole, die euch schnelles und großflächiges Bemalen von Bauwerken ermöglicht. Darüber hinaus wird ein Gewächs namens Plant Species X in ARK: Survival Evolved integriert, dessen Sporen euch bei der Absicherung eurer Basis gegen Eindringlinge helfen.(via vg247)

Seid ihr wegen des neuen Dinos auch so von der Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News