ARK: Survival Evolved knackt Verkaufsrekorde & wächst immer weiter

03.07.2015 - 11:40 Uhr
Ark: Survival Evolved
Studio Wildcard
Ark: Survival Evolved
3
0
ARK: Survival Evolved stößt wie so viele andere Spiele derzeit in das Horn der Survival-Spiele — und das offensichtlich erfolgreich. Verkaufsrekorde werden geknackt, neue Mods warten bereits auf den Release und die Community ist glücklicher denn je.

Ich persönliche habe nicht damit gerechnet, dass sich ARK: Survival Evolved  tatsächlich auf dem heiß umkämpften Survival-Markt halten kann: Doch das erfrischende Gameplay-Feature der Dinos, die vom Spieler gezüchtet werden können, scheint dem Spiel von Wildcard Games den entscheidenden Vorteil gegenüber Konkurrenten wie Rust  und H1Z1  verschafft zu haben.

Nun kann ARK nach gerade einmal einen Monat auf 1 Millionen verkaufte Versionen  zurückblicken und sich die Hände wund reiben. Das Early-Access-Spiel wird von der Community dankbar angenommen, obwohl der Titel derzeit noch alles andere als ausgereift ist. Das Team unterdessen schiebt einen großen Teil des Erfolgs auf den aktuell anhaltenden Dino-Boom, nachdem Jurassic World seinerseits an den Kinokassen die Rekordzahlen anderer Filme weit hinter sich lässt.

Doch der Erfolg gönnt dem Spiel keine Pause: Nun befindet sich eine gigantische Mod  auf dem Weg zur Community, die die Dino-Welt um eine komplett neue Insel erweitern soll. Die Erweiterung namens The Apako Islands fügt 65 Quadratkilometer dem ohnehin gigantischen Spielplatz hinzu und befindet sich derzeit noch in einer Alpha-Phase.

Die Zukunft für ARK: Survival Evolved sieht rosig aus und ich hoffe, dass der anfängliche Hype nicht doch wieder wie so oft seine Zugkraft verliert und die Entwickler auf den harten Boden der Realität zurückholt.

Spielt ihr ARK und würdet es weiterempfehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News