ARK: Survival Evolved lässt euch jetzt auch als Dino spielen

14.06.2016 - 02:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ARK: Survival Evolved
Studio Wildcard
ARK: Survival Evolved
0
0
ARK: Survival Evolved bietet seiner Spielerschaft im Laufe dieses Jahres eine Handvoll Neuerungen. Dank ihnen könnt ihr euch bald über einen riesengroßen Dinosaurier und die Möglichkeit, selbst als Urzeitechse zu spielen, freuen.

Ein riesiger Dinosaurier, eine völlig neue Spielumgebung und die Möglichkeit, selbst als Urzeitechse zu spielen – all das kündigte Jesse Rapczak von den ARK: Survival Evolved-Machern im Rahmen der momentan laufenden Spielemesse E3 an. Euch erwartet ab dem 28. Juli auf PC sowie Xbox One mit Primitive+ außerdem eine Mod, die von einem Community-Mitglied entwickelt und von Studio Wildcard gekauft wurde. Sie verschärft die Schwierigkeit des Überlebenskampfes, indem sie euch in erster Linie nur den Gebrauch der Materialien Holz und Stein erlaubt.

Mehr: Scalebound zeigt Bosskampf & Koop-Modus im neuen E3-Trailer 

Der neue Dino-Zuwachs trägt den Namen Titanosaur (Titanosaurus Vagacastrum). Der Pflanzenfresser ist das größte Lebewesen in der Welt von ARK: Survival Evolved und kann von euch wie eine Festung genutzt werden. Diese Urzeitechse ist so gigantisch, dass sie auf ihrem Rücken sogar Bauwerke von großem Gewicht tragen und Gebäude unter ihren Füßen spielend leicht zerstören kann. Die neue Spielumgebung heißt Redwood Forest, sie bietet euch einen üppigen Baumbestand und ermöglicht es euch sogar, ein Baumhaus oder gleich ganze Dörfer in ihnen zu errichten.

Die für Dino-Fans wohl wichtigste Neuerung ist der sogenannte Primal Survival-Modus, der euch endlich in die schuppige Haut einer Urzeitechse schlüpfen lässt. In der Vergangenheit gab es bereits eine Mod , die euch diesen Spielspaß ermöglichte, doch im Laufe diesen Jahres soll es diese Option dann auch offiziell für Xbox One- und PC-Spieler geben. Neue Screenshots seht ihr im Anschluss in unserer Galerie.

Auf Steam  ist ARK: Survival Evolved schon seit einiger Zeit im Early Access. Einen festen Termin für den Release gibt es noch nicht, das Spiel soll euch aber im letzten Quartal diesen Jahres für die Plattformen PC, PS4 sowie Xbox One erreichen. Wenn ihr nach einem Spiel sucht, um euch diese Wartezeit zu vertreiben, sollte beim kostenlosen, eigenständigen Multiplayer-Titel ARK: Survival Of The Fittest  vorbeischauen.

Freut ihr euch darauf, als Dino durch ARK: Survival Evolved zu streifen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News