ARK: Survival Of The Fittest erscheint im Juli für PS4

22.04.2016 - 11:00 Uhr
ARK: Survival Of The Fittest
Studio Wildcard
ARK: Survival Of The Fittest
0
0
Bislang haben nur PC-Spieler am Überlebenskampf à la Hunger Games in Studio Wildcards eigenständigem Multiplayer-Titel ARK: Survival Of The Fittest teilgenommen. Ab dem 19. Juli 2016 werden sich endlich auch PS4-Spieler ins Getümmel stürzen können.

Ihr wolltet euch schon immer mit 72 Spielern, Gewehren, Sprengladungen, Dinosauriern und Drachen in einen virtuellen Kampf auf Leben und Tod stürzen? Dann ist ARK: Survival Of The Fittest genau das Richtige für euch. Der PlayStation-Blog  informiert nun darüber, dass das knallharte Spiel im Stil der Hunger Games ab dem 19. Juli 2016 auch für die PS4-Besitzer unter euch verfügbar sein wird.

Mehr: Erscheint Horizon: Zero Dawn erst 2017? 

ARK: Survival Of The Fittest ist ein sogenannter Multiplayer Online Survival Arena-Titel (kurz MOSA), den die ARK: Survival Evolved-Macher von Studio Wildcards unabhängig vom Hauptspiel letzten Monat  auf Steams Early Access gebracht haben. Der eigenständige Multiplayer-Titel eignet sich aber nicht nur für unerbittliche Mehrspieler-Gefechte, auch weniger spannungsgeladene Offline-Matches gegen Bots sollen euch geboten werden.

Auf die besonders ehrgeizigen Spieler unter euch wartet die sogenannte Survivor League, in der sich die besten Kämpfer der unterschiedlichen Spielmodi von ARK: Survival Of The Fittest tummeln. Ihnen winken nicht nur monatliche Geldpreise, sondern auch Einladungen zu in Planung stehenden Events und Turnieren. Wenn ihr schon jetzt wissen möchtet, mit wem ihr euch mit Zukunft messen müsst, lohnt sich ein Blick auf die ARK: Survival Of The Fittest-Leaderboards . Der oben zu sehende Trailer gibt euch schon einen Eindruck davon, welches eSport-Potenzial in dem Spiel steckt. Denn die beiden darin vorkommenden Kommentatoren begleiten die Ausschnitte eines Matches mit genauso viel Leidenschaft, wie ihr es aus dem Fußball gewohnt seid.

Mehr: Das PlayStation Network wird in Zukunft sicherer 

Die PS4 eigne sich für einen Multiplayer-Titel wie ARK: Survival Of The Fittest besonders gut, weil alle teilnehmenden Spieler dieselbe Plattform nutzten, was Matchmaking und kompetitives Gameplay vereinfache, so der PlayStation-Blog weiter. Auch um unsportliche Aktionen müsse sich weniger Sorgen gemacht werden, da die Konsole mehr Sicherheit gegen Cheats biete.

Auf Steam  ist ARK: Survival Of The Fittest seit letztem Monat Teil des Early Access-Programms, PS4-Besitzer müssen sich hingegen noch bis zum 19. Juli 2016 gedulden.

Habt ihr ARK: Survival Of The Fittest schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News