Assassin's Creed-Autor verlässt Ubisoft

23.07.2015 - 17:30 Uhr
Assassin's Creed II
Ubisoft
Assassin's Creed II
2
0
Corey May, einer der führenden Drehbuchautorn der Assassin's Creed- Reihe, kehrt Publisher Ubisoft den Rücken und widmet sich stattdessen neuen Projekten zu.

Wie Game Informer  mitteilt, hat Corey May Ubisoft verlassen. Dieser arbeitete unter anderem als führender Story-Schreiber an Assassin's Creed, Assassin's Creed II und Assassin's Creed III. May bleibt jedoch seinem Steckepferd treu: Dieser wird nämlich die Position des neuen Narrative Directors von Certain Affinity bekleiden. Das Studio ist bisher eher als Co-Entwickler in Erscheinung getreten, will sich aber zukünftig als Triple-A-Firma neu ausrichten.

Certain Affinity arbeitete zuvor als unterstützender Entwickler für Titel wie Halo 4, Call of Duty: Ghosts und Left 4 Dead. Das Studio möchte sich in der Zukunft mit der Hilfe Mays auf Story-getriebene Multiplayer-Titel stützen. Im Gespräch mit Game Informer verrät May, warum er Ubisoft verlassen hat.

Ich denke, das ist wichtig. [...] Ich habe Ubisoft nicht verlassen, weil ich dort unglücklich war. Ich bin weggegangen, weil die Möglichkeit, die mir angeboten wurde, sich anfühlte wie etwas, das ich tun muss, damit ich mich den meines Lebens nicht frage: ,,Was wäre wenn?". Ich musste die Chance ergreifen und sehen, was mich erwartet.

Die Geschichte von Assassin's Creed: Syndicate entsteht unter der Führung von Jeffrey Yohalem. Corey May sieht den neusten Teil der Assassin's Creed- Reihe trotz seines Weggangs in besten Händen:

Das sind Leute, die mit dem Franchise über Jahre hinweg gearbeitet haben und es daher voll verstehen. Es gibt keinen Grund zur Sorge.

Assassin's Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4, Xbox One und den PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News