Assassin's Creed-Film soll hauptsächlich in der Gegenwart spielen

17.05.2016 - 11:10 Uhr
Assassin's CreedTwentieth Century Fox of Germany GmbH
10
0
Im Gegensatz zu den Spielen rund um die tödlichen Assassinen, spielt die Verfilmung mit Michael Fassbender und Marion Cotillard zum größten Teil in der Gegenwart. Das sagte Executive Producer Pat Crowley.

Letzte Woche wurde der erste Trailer zum Assassin's Creed-Film veröffentlicht, dessen Musikauswahl Herzen nicht gerade höher schlagen ließ. Deshalb ersetzte ein Fan die Raps von Kanye West kurzerhand durch den Soundtrack der Spiele-Reihe Assassin's Creed. In einem Interview mit IGN  kündigt sich aber schon die nächste Enttäuschung an: Denn Executive Producer Pat Crowley sagte, dass die Verfilmung – ganz im Gegensatz zu den Spielen, von denen sie sich inspirieren lässt – zu 65 Prozent in der modernen Welt und zu 35 Prozent in der Vergangenheit spielen wird.

Mehr: Fan verpasst Assassin's Creed-Trailer den Soundtrack, den er verdient 

Als Kinofilm muss Assassin's Creed eine schwierige Balance halten, dieser Tatsache sind sich auch alle daran Beteiligten bewusst. Sowohl die eingefleischte Community als auch Franchise-Neulinge sollen von dem Werk gut unterhalten werden, weshalb Abänderungen des Stoffes nicht zu verhindern waren. So sieht der Animus auf der Leinwand am Ende anders aus als gewohnt und auch Charaktere sowie Artefakte werden nicht aus den Spielen übernommen. Allerdings soll der Assassin's Creed-Film Fans der Videospiele mit einem ganzen Haufen Easter Eggs und beeindruckenden Stunts beglücken. Hauptdarsteller und Produzent Michael Fassbender äußerte sich dazu folgendermaßen:

Es gibt gewisse Dinge aus dem Spiel, die wir definitiv berücksichtigen wollen, aber wir möchten auch neue Elemente einfließen lassen. Natürlich haben uns die Leute von Ubisoft Besuche abgestattet und sich die Sets angeschaut. Ich glaube, dass sie von einigen Konzepten rund um den Animus ziemlich beeindruckt waren. [...] Es handelt sich bei unserem Projekt nicht um ein Videospiel. Wir versuchen ein Kinoerlebnis daraus zu machen, also gibt es einige neue Dinge, die wir einführen müssen.

Mehr: Assassin's Creed: Der Film — Eine Verbeugung wird nicht ausreichen 

Assassin's Creed feiert hierzulande am 05. Januar 2017 seine Premiere auf der großen Leinwand. Michael Fassbender seht ihr darin in einer Doppelrolle: Er erlebt in der Haut von Callum Lynch mithilfe einer besonderen Technologie die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar aus dem 15. Jahrhundert, der dem Geheimbund der Assassinen angehört. In anderen Rollen seht ihr in der Videospielverfilmung Marion Cotillard, Jeremy Irons sowie Brendan Gleeson. Das vollständige Interview der Kollegen von IGN könnt ihr hier  nachlesen.

Was haltet ihr von dieser Gewichtung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News