Assassin's Creed führt euch passend zum Film in die Virtual Reality

15.03.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Fassbender im Assassin's Creed-Film
Ubisoft
Michael Fassbender im Assassin's Creed-Film
0
0
Wir müssen dieses Jahr nicht ganz ohne Assassin's Creed auskommen. Zusätzlich zum Kinostart im Dezember soll uns eine VR-Demo erwarten, wie Ubisoft kürzlich mit einem Tweet angekündigt hat.

Ein Tweet von Ubisoft verspricht uns eine VR-Demo, die vielleicht pünktlich zum Filmstart von Assassin's Creed in diesem Dezember erscheinen könnte. Sie soll auf dem Film basieren, wurde offenbar während der Dreharbeiten gefilmt und spielt auf Malta, in Spanien sowie Großbritannien. Das berichten die Kollegen von Polygon , die auf der Game Developers Conference in San Francisco unterwegs sind, auf der die Demo vorgestellt wurde. (via VG247 )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Besonders betont wurde dabei, dass es sich nicht um ein Spiel handelt. Was genau dann stattdessen in der Demo passiert, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Es könnte in eine ähnliche Richtung gehen wie bisherige Demos, in denen ihr euch vor allem umseht und eher banales Gameplay vorgesetzt bekommt. Dass Ubisoft euch so frei wie in der Assassin's Creed-Reihe klettern lässt, ist eher unwahrscheinlich. Ein konkreter Release-Termin für die VR-Demo steht noch nicht fest.

Mehr: Assassin's Creed — Ubisoft verkauft Kinotickets für über 1000 Euro 

Der Film zu Assassin's Creed erscheint in Deutschland am 29. Dezember 2016.

Interessiert ihr euch für die VR-Demo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News