Assassin’s Creed mordet auf der großen Leinwand

21.10.2011 - 10:19 Uhr
Assassin's Creed macht bald die Kinos unsicher
Ubisoft
Assassin's Creed macht bald die Kinos unsicher
49
12
Videospieladaptionen sind etwas, dem die meisten Fans mit eher gemischten Gefühlen entgegen sehen. Aber ob wir nun wollen oder nicht, Assassin’s Creed wird bald zu diesen Spielen gehören.

Die Gamer unter euch dürfen sich nun entweder freuen oder unkontrollierbar anfangen zu schluchzen, denn ein weiteres Videospiel wird demnächst seinen Weg von der Konsole in die Kinos finden. Wie The Playlist berichtet, hat sich Sony die Rechte an der beliebten Reihe Assassin’s Creed aus dem Hause Ubisoft gesichert und möchte daraus ein neues Franchise basteln.

Ubisoft gründete dieses Jahr die Firma Ubisoft Motion Pictures, mit der sie versuchen Spieletitel wie Splinter Cell, Assassin’s Creed, Rayman Raving Rabbids und andere erfolgreiche Serien, an große Studios zu verkaufen, um daraus Filme oder auch TV-Shows zu machen. Sony hingegen ist bekanntlich schon seit einiger Zeit dabei, sich verschiedene Titel aus dem Gamingbereich zu sichern, um diese auf die große Leinwand zu bringen. Uncharted ist einer von ihnen und auch inFamous soll eine Adaption erhalten.

Es gibt schon lange Gerüchte um eine Adaption der mysteriösen Bruderschaft der Attentäter, doch nun scheint sich tatsächlich etwas zu tun. Natürlich heißt das noch lange nichts, wie wir spätestens seit n/a und der Endlosgeschichte um Uncharted wissen. Assassin’s Creed erblickte 2007 das Konsolenlicht der Welt. Seitdem erscheint fast jährlich ein neuer Teil des Action Adventures. Assassin’s Creed: Revelations, das nächste Spiel der Reihe, erscheint am 15. November 2011.

Der Film bzw. die Filme, je nachdem ob sich Erfolg einstellt oder nicht, werden von Sony und Ubisoft co-produziert. Ein Produzent hat sich noch nicht gefunden und auch von Drehbuchautor, Regisseur und Cast fehlt noch jede Spur. Das dürfte sich aber mit Sicherheit bald ändern, da ein Markenname wie Assassins Creed schnell Filmemacher hinter dem Ofen hervorlocken sollte. Bis Assassin’s Creed seinen Weg in die Kinos findet, dürfte es aber noch eine Weile dauern. Ihr könnt ja so lange noch einmal Ezio, Altaïr, Desmond & Co in den Spielen besuchen, oder euch die Kurzfilme Assassin’s Creed: Lineage und Assassins Creed: Ascendance ansehen.

Was haltet ihr von einer Adaption von Assassin’s Creed? Wen würdet ihr gerne vor und hinter der Kamera sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News