Assassin's Creed - New Regency plant Sequel mit Michael Fassbender

06.03.2016 - 10:25 Uhr
Assassin's Creed
Ubisoft
Assassin's Creed
8
2
Erst im Januar 2017 startet Assassin's Creed in den deutschen Kinos, die verantwortlichen Produzenten planen allerdings schon jetzt das Sequel der Spieleverfilmung.

2016 soll bekanntlich das Jahr werden, in dem wir Videospielverfilmungen endlich ernst nehmen müssen. Während die ersten Bewegtbilder aus Warcraft: The Beginning in dieser Hinsicht noch zu Skepsis verleiten, sammelte Assassin's Creed bisher vor allem positives Feedback ein, vom Casting rund um Michael Fassbender und Marion Cotillard bis hin zu den ersten Bildern vom Set. Die Produktionsfirma New Regency scheint jedenfalls ordentlich Vertrauen in ihre Spiele-Adaption zu setzen. Laut eines exklusiven Berichts von The Tracking Board  plant man dort nämlich bereits das Sequel und Michael Fassbender hat offenbar Gefallen an Heuhaufen-Kopfsprüngen gefunden. Er soll auch bei Assassin's Creed 2 dabei sein.


Im ersten Film, der in den USA im Dezember 2016 startet, spielt Michael Fassbender Callum Lynch, der eines Tages entdeckt, dass er der Abkömmling einer hunderte Jahre alten Geheimgesellschaft ist, die sich durch die Geschichte einen Kampf mit den Templern liefert. Durch modernste Technik lebt Lynch daraufhin die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar nach, der als Assassine bereits im 15. Jahrhundert in Spanien gegen den Templer-Orden kämpfte. Die Figuren Aguilar und Callum Lynch wurden extra für den Assassin's Creed-Film kreiert, der allerdings im selben Universum wie die Reihe von Ubisoft spielen wird.

Der Publisher ist mit Ubisoft Motion Pictures direkt in die Produktion des Assassin's Creed-Films und seines möglichen Sequels involviert. Neben Hauptdarsteller Michael Fassbender und dessen Produktionspartner Conor McCaughan ist auch Frank Marshall (Jurassic World) an der Produktion von Assassin's Creed beteiligt. Regie beim ersten Teil führt Fassbenders Macbeth-Kollege Justin Kurzel. In Deutschland kommt Assassin's Creed erst am 05.01.2017 in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News