Ubisoft

Assassin's Creed Rogue mit Story-Trailer für PC bestätigt

Assassin's Creed Rogue
© Ubisoft
Assassin's Creed Rogue

Ubisoft hat die kürzlich laut gewordenen Gerüchte offiziell bestätigt und Assassin's Creed Rogue für PC angekündigt. Ursprünglich war nur bekannt, dass das Spiel für die Last-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 erscheinen würde.

Zeitgleich veröffentlichte das Studio einen neuen Trailer, dessen Fokus auf der Story des Spiels liegt. Diese knüpft an Assassin's Creed III und Assassin's Creed IV: Black Flag an, soll aber auch Referenzen zum kommenden Next-Gen-Titel Assassin's Creed Unity aufweisen. Vor dem Hintergrund des Siebenjährigen Krieges (1756-1763) übernimmt der Spieler die Kontrolle über Shay Patrick Cormac, einen Assassinen, der von Verrat und Rachegelüsten getrieben die Bruderschaft verlässt und fortan Jagd auf Assassinen macht. Assassin's Creed Rogue ist damit der erste Teil der Reihe, in dem ihr für die gesamte Spielzeit in die Rolle eines Templers schlüpft.

Besitzer einer Xbox 360 oder PS3 müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis sie die Abschiedstour des Franchise für Last-Gen-Konsolen spielen dürfen: Am 13. November 2014 erscheint Rogue für die Konsolen. Die PC-Version hat derzeit noch keinen konkreten Release-Termin, ist aber grob für Frühjahr 2015 geplant.

Community Autor
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Assassin's Creed Rogue mit Story-Trailer für PC bestätigt