Vor einem Monat äußerte sich Patrick Sonderlund, Executive Vice President von Electronic Arts, zu den Zukunftsplänen von Electronic Arts . Damals hieß es, dass der Entwickler und Publisher vor allem im Bereich des Action-Genres aufholen wolle, um sich neben großen Konkurrenten wie Grand Theft Auto oder Assassin's Creed einreihen zu können. Konkrete Infos dazu gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jüngst aber verkündete Jorgensen, dass die Arbeiten im Action-Segment nunmehr kräftig im Gange seien.
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Einen wesentlichen Part soll Jade Raymond spielen, die ihren früheren Arbeitgeber Ubisoft Ende des letzten Jahres verließ und einige Monate später ihr neues Studio Motive unter der Flagge von EA gründete. Hierzu Jorgensen (via GameSpot ):
Vor Kurzem heuerten wir Jade Raymond an, die für das Assassin's Creed-Franchise bei Ubisoft verantwortlich war. Sie wird für uns durch ein Studio, das wir gerade in Montreal errichten [gemeint Motive], das Action-Genre ausbauen.
Der Fokus solle dabei auf dem typischen Assassin's Creed-Stil liegen — heißt, mehr Open World und eine verstärkte Konzentration auf das Single Player-Erlebnis. Mit der Schöpferin des Kapuzenträger-Franchises Jade Raymond hat sich EA gewiss eine Expertin ins Haus geholt.
Wie es auf der offiziellen Website von Motive heißt, arbeite Raymonds Team gegenwärtig zusammen mit Visceral Games
an einem neuen, noch geheimen Star Wars-Spiel aus der Feder der Uncharted-Schreiberin Amy Hennig. Auch eine weitere, ebenfalls noch unbekannte Marke soll sich GameSpot zufolge bei Motive in Entwicklung befinden. Die Zukunft von Motive jedenfalls liegt im Bereich Action.
Ein Star Wars-Spiel im Stil von Assassin's Creed? Also ich weiß ja nicht.