Assassin's Creed: Syndicate-Director spricht über Hintergründe

01.10.2015 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed: Syndicate
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Mit Assassin's Creed: Syndicate soll schon bald der nächste Teil aus Ubisofts Meuchelmörder-Reihe erscheinen. Game Director Scott Phillips sprach nun unlängst in einem Interview über die Protagonisten im Doppelpack und vieles mehr.

Im Interview mit Gamespot  äußerte sich Game Director Scott Phillips bezüglich der Entwicklungsumstände des Titels, Reaktionen von Fans sowie der Bedeutung von zwei Protagonisten für die Geschichte von Assassin's Creed: Syndicate. Das Action-Adventure soll am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One erscheinen. PC-Spieler werden sich hingegen noch bis zum 19. November 2015 gedulden müssen.

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Phillips erzählte, dass die Zwillingsprotagonisten Jacob und Evie Frye von Anfang an zum Konzept des Titels gehört hätten. Dadurch solle die Story aus zwei unterschiedlichen Blickpunkten erzählt werden, die sich gegenseitig beeinflussen und herausfordern. Die Spielumgebung, das London des Jahres 1868, sei dabei der Ausgangspunkt für alles andere gewesen. Denn basierend auf diesem Szenario habe die Entwicklung der Handlung, der Atmosphäre sowie der Charaktere, mit all ihren Hintergrundgeschichten, stattgefunden.

Ein Test von Assassin's Creed: Syndicate habe, laut Phillips, übrigens gezeigt, dass sich die Geschwister hinsichtlich ihrer Beliebtheit bei Spielern die Waage halten. Er vermutet, dass es daran liege, dass ihre jeweilige Vorgehensweise verschiedene Arten von Spielern anspricht. Die Frage nach möglichen Unsicherheiten im Bezug auf Neuerungen, die mit dem kommenden Ableger in die Reihe integriert werden, antwortete er:

Ich denke nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt noch etwas gibt, bei dem wir uns nicht sicher sind. Monatelang haben wir weltweit verschiedenste Tester spielen lassen. Wir wissen ziemlich genau, welche Features sie nutzen, wie sie sich verhalten und wie sie zu den Dingen im Spiel stehen. Ein Aspekt, der besonders positiv aufgenommen wurde, war der neue Rope Launcher.

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Assassin's Creed: Syndicate wurde von mehr als tausend Leuten weltweit entwickelt, inwiefern das dem Titel Vorteile verschafft hat, erklärt Phillips an dem folgenden Beispiel. Der neueste Teil der Reihe befand sich bei Ubisoft Quebec in der Entwicklung. Hingegen sei bei Ubisoft Montreal der Grundstein für das Franchise gelegt worden. Die Entwicklung des Parkour-Systems wurde von dort aus geleitet, da das Team aus Quebec Phillips zufolge über eine große technische Sachkenntnis verfüge.

Freut ihr euch auf Assassin's Creed: Syndicate oder fürchtet ihr euch vor Bugs und Glitches?

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