Assassin's Creed: Unity-Patch macht alles schlimmer

17.12.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Eine Reparatur ist dringend nötig
Ubisoft
Eine Reparatur ist dringend nötig
23
0
Eigentlich sollte durch den Patch alles besser werden, doch das neue Update zu Assassin's Creed: Unity scheint ebenso viele Probleme zu schaffen, wie dadurch eigentlich gelöst werden.

Seit dem Release von Assassin's Creed: Unity wurden wohl mehr Worte über den desolaten technischen Zustand des Spiels verloren als über den eigentlichen Inhalt. Ubisoft zeigt sich zwar von Beginn an bestrebt, schnelle Abhilfe zu leisten, aber viele Glitches und Bugs bestimmen noch heute die Spielerfahrung vieler Käufer. Mittlerweile ist das Action-Adventure Ziel von Hohn und Spott geworden.

Mit einem gigantischen Patch möchte Ubisoft nun endlich einen Großteil der Problem aus der Welt schaffen und endlich ein sauberes Spiel bieten. Nur scheint das nicht so recht zu funktionieren. Zwar ist das Update stolze 6,7GB groß, da ganze Stadtareale von Paris ersetzt werden sollen, aber schon jetzt weisen die Spieler auf die Unzulänglichkeit dieses Reperaturversuches hin.

Das nervige Aufploppen der NPCs, die viel zu spät ins Spiel geladen und dadurch sichtbar wie aus dem Nichts auftauchen, wurde nicht etwa behoben, sondern scheint sogar schlimmer geworden zu sein. Das wirklich Seltsame daran ist aber, dass diese Fehler eine eigene Animation spendiert bekommen haben, sodass es aussieht, als sei dies alles stets die Absicht der Entwickler gewesen. Nun wirkt es so, als sei alles nur ein Glitch des Animus .

Aber auch sonst sorgt der Patch für mehr Probleme als das Update eigentlich löst. Auf der Xbox One sorgt das Update derzeit beispielsweise dafür, dass nicht nur die 6,7GB heruntergeladen werden, sondern gleich die über 40GB des Hauptspiels . Ubisoft sitzt gerade an der Lösung dieses Problems. Wer es also nicht allzu eilig hat, sollte mit dem Update noch warten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Patch zu Assassin's Creed: Unity?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News