Assassin's Creed Unity präsentiert Templerin Elise

30.07.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Elise in Assassin's Creed Unity
Ubisoft
Elise in Assassin's Creed Unity
1
1
In einem neuen Trailer zu Assassin’s Creed Unity präsentiert Assassine Arno während der Französischen Revolution seine Meuchelmörder-Qualitäten. Darüber hinaus lernen wir Elise kennen, eine weibliche Templerin, die scheinbar an seiner Seite kämpft.

Ein neuer CG-Trailer zum kommenden Action-Adventure Assassin’s Creed Unity zeigt Held Arno in Aktion. Während der junge Assasssine über die Dächer von Paris kraxelt, verrichtet die Guillotine ihre grausame Arbeit. Neben den Kampfkünsten des Helden zeigt der Trailer auch einen neuen Charakter, der im Spiel eine tragende Rolle innehaben wird. Ubisoft präsentiert mit der rothaarigen Elise eine “feurige” Templerin, die sich im Laufe der Geschichte offenbar mit dem Assassinen zusammentut.

Natürlich muss Held Arno die äußerst ansehnlich junge Dame erst einmal vor dem sicheren Tod durch die Guillotine retten, bevor sie eigenhändig einen Degen schwingen und sich selbst verteidigen kann. Welche Bedeutung die anfängliche Damsel in Distress letztendlich für die Geschichte des neuen Assassinen-Abenteuers haben wird, ist derzeit nur zu vermuten.

Mehr: “Zu viel Arbeit” – kein weiblicher Assassine in Assassin’s Creed Unity

Nach der Ankündigung des Koop-Modus in Assassin’s Creed Unity wurden Stimmen in der Videospielwelt laut, die das Fehlen einer weiblichen Assassinin unter den vier möglichen Charaktermodellen anprangerten. Entwickler aus dem Hause Ubisoft reagierten daraufhin mit der fadenscheinigen Rechtfertigung, dass die Animation einer Frauenfigur zusätzliche Entwicklungszeit und finanzielle Mittel erfordert hätte. Andere Mitarbeiter und dritte Entwickler taten diese Erklärung daraufhin ebenfalls öffentlich als unzutreffend ab.

Mehr von Elise und Arno erfahren wir ab dem 28. Oktober 2014. An diesem Datum erscheint Assassin’s Creed Unity weltweit für PC und die Next Gen-Plattformen PS4 und Xbox One.



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News