Asteroids wird für die Leinwand adaptiert

03.07.2009 - 09:00 Uhr
Asteroids
suddenlink.net
Asteroids
3
0
Hollywood ist nicht mehr zu retten: Nach G.I. Joe, Schiffe versenken und Monopoly wird nun die Verfilmung von Asteroids in Angriff genommen. Der Arcarde Automat der ersten Generation soll auf der Leinwand auferstehen.

Es bleibt nur Kopfschütteln. Universal Pictures hat den Zuschlang für die Verfilmung des Spieleklassiker Asteroids erhalten und konnte sich so gegen vier andere Studios durchsetzen, die heiß um die Spiele-Adaption geboten haben. Produzent Lorenzo di Bonaventura wird die Leitung über das Projekt übernehmen. Er hat sich bereits einen Namen gemacht mit den ebenfalls auf einer Spielzeugserie basierenden und überaus erfolgreichen Transformers-Filme. Und da aktuell Transformers – Die Rache die Kassenrekorde purzeln lässt, hatte er wahrscheinlich gute Karten beim Bieten in der Hand. Demnächst kommt seine Spiele-Adaption g-i-joe-rise-of-cobra-2 in die Kinos und auch hier geht es eher um die Spiele-Marke als um einen anständigen Film. Außerdem einigten sich die Verantwortlichen bereits auf einen Drehbuchautor, der zu der kleinen Spiele-Geschichte einiges hinzudichten soll: Matt Lopez soll das übernehmen. Er zeichnete schon für die Drehbücher zu Die Jagd zum magischen Berg und Bedtime Stories verantwortlich, beides Disney-Familien-Unterhaltung.

Wer jüngeren Alters ist, kennt diesen Asteroids-Automaten der ersten Generation vielleicht nicht mehr. Asteroids ist ein klassisches Arcade- und Computerspiel. Es geht darum, Asteroiden geschickt auszuweichen. In der Mitte des Bildes befindet sich ein kleines dreieckiges Raumschiff. Um dieses Raumschiff fliegen in chaotischer Reihenfolge Asteroiden. Per Cursor-Tasten lässt sich das Raumschiff dann lenken und es kann auf vorbeifliegende Asteroiden geschossen werden. Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt: Hier der finale Trailer zum Spiel Asteroids. ;-)

Die ganze Sache ist natürlich hanebüchend. Hollywood setzt auf einen Namen, der Spieler und Fans in die Kinos locken soll. Das Spiel selbst hat so gut wie keine Geschichte, aber das ist bei Transformers & Co. ja auch nicht anders. Also wird die Sache aufgebläht und uns dann mit viel Krachbumm als Blockbuster präsentiert. Dabei sind die Möglichkeiten für die Adaption von erfolgreichen Spielen unerschöpflich. Pong stände noch zur Wahl oder Tetris. Was wären denn Eure Favoriten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News