Asteroids wird mit Reboot zum Open World-Survival-MMO

11.02.2015 - 20:00 Uhr
Asteroids kehrt zurück!
Atari
Asteroids kehrt zurück!
0
1
Asteroids, der Atari-Klassiker schlechthin, erhält ein Reboot. So seltsam es klingt - Asteroids: Outpost kommt, und zwar als Open World-MMO, das seine Schwerpunkte auf ein Sandbox-System sowie den Survival-Aspekt legt.

Auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht seltsam anmutet: Uns steht ein Asteroids -Reboot ins Haus. Atari plant tatsächlich eine Neuauflage ihres legendären 2D-Shooters. Allzu viel dürfte Asteroids: Outpost  allerdings nicht mehr mit dem Original von 1979 zu tun haben, wenn es fertig ist. Denn laut der offiziellen Ankündigung soll das neue Asteroids ein Open World-MMO werden.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei wohl auf Survival-Spielmechaniken und einem umfangreichen Sandbox-System. Als Spieler erkunden wir einen großen, unwirtlichen Asteroiden, bauen Rohstoffe ab und gewinnen allerlei Edelmetalle, um unsere eigene Basis um- und auszubauen. Was bitter nötig ist, um uns gegen andere Spieler zu verteidigen.

Concept Art zu Asteroids: Outpost

Wir dürfen aber auch unsererseits Allianzen schmieden, zusammenarbeiten, koordinierte Angriffe auf Basen anderer Spieler starten oder unseren Verbündeten in den Rücken fallen. Asteroids: Outpost soll obendrein ein komplexes Crafting-System umfassen und uns so insgesamt ein ganzes Füllhorn an Möglichkeiten bieten. Wenn Atari und die neue Spieleschmiede Salty Games halten, was hier versprochen wird, könnte uns eine höchst interessante Mischung aus Destiny, DayZ und noch einigen anderen Titeln ins Haus stehen. Atari-CEO Fred Chesnais erklärt die verbliebenen Gemeinsamkeiten zum Original (via: Eurogamer ):

Wiederkehrende Asteroiden-Schauer repräsentieren gleichzeitig Einnahmequelle und Bedrohung, wenn Spieler die herabfallenden Geschosse abschießen um ihr Territorium zu verteidigen und Komponenten zu gewinnen.
Wir huldigen dem Original-Asteroids dadurch, dass wir klassische Features wie das Asteroiden-Zerschießen übernehmen, während wir komplett neue Voraussetzungen und ein ganz anderes Gameplay einführen. Asteroids: Outpost wird sowohl Fans des Klassikers gefallen, als auch denjenigen, die auf immersive Survival-Spiele oder ausufernde MMOs stehen.

Zugegeben, das klingt nach einer spaßigen Angelegenheit. Laut Eurogamer setzt sich das Salty Games-Team aus Entwicklern zusammen, die unter anderem an Titeln wie Call of Duty: Black Ops 2 , Call of Duty: Ghosts  oder Star Trek Online  beteiligt waren. Die Arktos Entertainment Group ( The WarZ aka Infestation: Survivor Stories ) hat bei Asteroids: Outpost ebenfalls seine Finger mit im Spiel.

Was haltet ihr vom Asteroids-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News