Attack on Titan-Spiel trifft Stil der brutalen Serie perfekt

21.01.2016 - 15:30 Uhr
Hier kommt das Flugzeug!
Kodansha
Hier kommt das Flugzeug!
0
1
Der oben zu sehende Trailer vermittelt euch einen ersten Hauch des Spielgefühls, das uns im noch titellosen Attack on Titan-Spiel von KOEI TECMO und Kodansha erwartet. Einen Release-Termin für den westlichen Markt gibt's aber leider noch nicht.

Nein, das PlayStation-exklusive Attack on Titan-Projekt hat immer noch keinen Release-Termin für den Westen spendiert bekommen. Mit dem oben zu sehenden Trailer in japanischer Sprache trösten uns KOEI TECMO und Kodansha aber über diese Tatsache hinweg und geben uns einen ersten Eindruck von dem Spielgefühl, das uns in Zukunft erwartet.

Mehr: Mortal Kombat XL erscheint im März & enthält alle DLCs  

In rund vier Minuten werden euch Charaktere und ihre Kampfstile, Spielumgebungen, Cutscenes sowie die blutrünstigen Titanen präsentiert. Diese monströsen Gegner machen Jagd auf euch und schrecken dabei auch nicht davor zurück, Bauwerke zum Einsturz zu bringen. Darüber hinaus unterscheiden sie sich nicht nur optisch voneinander, der obige Trailer lässt außerdem darauf schließen, dass sich unterschiedliche Exemplare auch anders verhalten.

Das bislang ohne Titel bleibende Attack on Titan-Spiel gibt euch allem Anschein nach auch die Möglichkeit, den Kampf gegen die unerbittlichen Riesen vom Rücken eines Pferdes aus zu führen. Deshalb ensteht in meinem Kopf umso mehr das Bild einer deutlich blutigeren und brutaleren Version von Shadow of the Colossus.

In Japan kommt das Attack on Titan-Spiel bereits am 18. Februar 2016 für PS4, PS3 sowie PS Vita auf den Markt. Das lässt uns zumindest auf eine baldige Veröffentlichung in den hiesigen Gefilden hoffen. (via Destructoid )

Was haltet ihr bisher von der Videospielumsetzung von Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News