Auch Divinity: Original Sin 2 soll über Kickstarter finanziert werden

13.08.2015 - 14:35 Uhr
Divinity: Original Sin
Larian Studios
Divinity: Original Sin
0
0
Larian Studios kündigte unlängst ein Sequel für Divinity: Original Sin mit dem Titel Divinity: Original Sin 2 an. Weshalb dafür ab dem 26. August 2015 eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen werden soll, erklärt Gründer Swen Vincke.

Zur Zeit scheint beim belgischen Entwickler Larian Studios die Arbeitswut um sich zu greifen. Das Team ist nicht nur mit der Portierung von Divinity: Original Sin für PlayStation 4 und Xbox One beschäftigt und will dieses Werk noch bis Ende des Jahres 2015 auf den Markt bringen. Vor Kurzem wurde mit Divinity: Original Sin 2 außerdem ein Sequel des Fantasy-RPGs angekündigt. Weshalb Larian Studios ungeachtet der Tatsache, dass schon genug Budget zur Verfügung stehe um "coole Sachen" umzusetzen, wieder auf Crowdfunding via Kickstarter sowie Early Access setzen will, verrät Gründer Swen Vincke.

Mehr: SciFi-Thriller Soul Axiom profitiert stark von Early Access 

Laut Vincke habe das Feedback von Fans bereits Divinity: Original Sin maßgeblich gestaltet und diese enge Zusammenarbeit mit der Community wolle er in Zukunft weiterführen. Eine gewisse finanzielle Rücklage, um die Umsetzung der Visionen des Entwicklers zu gewährleisten, sei bereits vorhanden. Jedoch solle Geld, welches via Kickstarter fließe, für ergänzende Investitionen genutzt werden, um "wirklich cooles Zeug" virtuell verwirklichen zu können.

Divinity: Original Sin wäre nicht das Spiel geworden, das es nun ist, wenn wir uns kein Feedback von Kickstarter-Backern oder Early Access-Spielern eingeholt hätten. Von ihnen gab es viele und sie haben uns nicht nur voran gebracht, sondern uns auch Richtungen einschlagen lassen, die wir zu Beginn der Entwicklung nicht so intendiert hatten. Bis zum heutigen Tage ist unser gesamtes Team unglaublich dankbar dafür.

Divinity: Original Sin 2 werde sich der Grundlagen bedienen, die bereits mit seinem Vorgänger von Larian Studios geschaffen worden seien. Vincke äußerte, dass es deshalb möglich sei, den Fokus sowohl auf das Gameplay als auch auf das Kreieren der Spielumgebung zu legen und dabei viele unterschiedliche Dinge auszuprobieren.

Ohne dieselbe Community bei diesem Projekt an Bord zu haben, wird es für uns sehr schwer werden die Ziele zu erreichen, die wir uns mit Divinity: Original Sin 2 gesteckt haben. Deshalb werden wir unser Bestes geben, um diese Leute wieder für uns zu gewinnen. Das Endergebnis wird so viel besser sein, wenn sie sich dafür entscheiden würde.

Die Kickstarter-Kampagne für das Sequel von Divinity: Original Sin mit dem Titel Divinity: Original Sin 2 wird am 26. August 2015 starten. Dann sollen auch weitere Details zu diesem neuen Spiel bekannt gegeben werden. (via eurogamer )

Was haltet ihr davon eine Kickstarter-Kampagne zu starten, obwohl eigentlich genug Geld für die Entwicklung des Spiels vorhanden ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News