Auch Serienkiller haben mal Feierabend

29.03.2013 - 08:50 Uhr
Vor kurzem lief der Animationsclip von Newcomer Kristjan Lynmo im Vancouver International Film Centre und ist auch für die CG Student Awards angemeldet. Hier könnt euch den Clip und ein paar Stills aus dem Film anschauen.

Der Isländer Kristjan Lyngmo studierte an der Vancouver Film School 3D Animation and Visual Effects und meldete sich jetzt mit seinem Clip Saturday the 14th bei den CG Student Awards für den Wettbewerb an. Der Clip feierte am 15. März 2013 im Vancouver International Film Centre Premiere und ihr könnt ihn euch hier bei uns anschauen. Wenn ihr euch durch die Galerie klickt, findet ihr außerdem noch ein paar nette Filmstills. Schaut selbst!

Der Protagonist in diesem fast 90-sekündigen Animations-Clip ist Mason, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Serienkiller Jason Voorhees (Ari Lehman) aus dem 1980er Splatterfilm Freitag der 13. aufweist. Hier endet die Ähnlichkeit allerdings schon. Denn Mason kommt, komplett mit Eishockey-Maske, nach einem anstrengenden Tag nach Hause und wir können ihn bei seinen alltäglichen Handlungen beobachten.

Mit viel Humor lässt Regisseur Kristjan Lyngmo Mason seinen Alltag meistern und spart dabei nicht an Horrorfilm-Klischees. Unter anderem erschreckt sich der schmächtigen Kerl beim Blick in den Spiegel selbst fast zu Tode.

Wie gefällt euch Saturday 14th?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News