Auch Star Fox Zero wird verschoben & kommt erst nächstes Jahr

18.09.2015 - 12:10 Uhr
Star Fox Zero
Nintendo
Star Fox Zero
0
1
Auch Star Fox Zero erscheint nicht mehr in diesem Jahr und damit verspätet sich eine weitere Hoffnung für die Wii U. Neuer Releasezeitraum ist das erste Quartal 2016.

Erst gestern mussten wir die Ankündigung ertragen , dass das Atlus-JRPG Persona 5 erst im Sommer 2016 erscheinen wird. Heute erwartet uns schon die nächste Hiobsbotschaft, denn wie Nintendo bekannt gab, wird auch die Wii U-Hoffnung Star Fox Zero nicht mehr in diesem Jahr bei uns landen. Eigentlich war der Dogfight-Klassiker für einen Release im November eingeplant.

Mehr: Nintendo gibt finale Termine für drei Wii U-Titel bekannt 

Nintendo selbst gab die Verschiebung von Star Fox Zero via Twitter  bekannt, doch auf Facebook meldete sich dann auch Shigeru Miyamoto zu Wort und erklärte, was hinter der Entscheidung steckt .

Wir haben mit dem Ziel an Star Fox Zero für die Wii U gearbeitet, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Zwar hatten wir das Gefühl, dass wir gute Fortschritte machen, aber jetzt brauchen wir etwas mehr Zeit, um an bestimmten Aspekten zu arbeiten. Dazu zählen das beispiellose Entdeckergefühl, das durch die Verwendung von zwei Bildschirmen entsteht, die weitere Verfeinerung des Leveldesigns und die Perfektionierung der Zwischensequenzen.

Miyamoto entschuldigt sich für die Verzögerung, betont aber auch, dass dadurch ein hochwertiges Spielgefühl garantiert werden kann. Das neue Releasefenster für Star Fox Zero ist auf das erste Quartal 2016 angesetzt.

Hattet ihr euch auf Star Fox Zero gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: