Auf The Elder Scrolls VI können wir noch lange warten

10.08.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wann geht es mit The Elder Scrolls weiter?
Bethesda Softworks
Wann geht es mit The Elder Scrolls weiter?
5
1
Fallout 4 ist zwar ganz nett, aber ein neuer Elder Scrolls-Ableger wäre euch lieber? Tja, offenbar müsst ihr euch dann noch eine lange Zeit gedulden, denn Bethesda hat gerade andere Prioritäten.

Für den Moment scheinen bei Bethesda alle Zeichen auf Fallout 4 zu stehen, was bei den Ambitionen der Entwickler und der Größe des Rollenspiels kein Wunder ist. Für alle Elder Scrolls-Fans wird es dafür aber noch eine ordentliche Durststrecke geben, falls nicht gerade großes Interesse an The Elder Scrolls Online bestehen sollte. Denn einen Nachfolger zu The Elder Scrolls V: Skyrim wird es so schnell nicht geben.

Mehr: The Elder Scrolls Online bringt bald die Dunkle Bruderschaft zurück 

Bethesdas Pete Hines sprach während der gamescom mit den Kollegen von Dualshockers  und plauderte dabei auch ein wenig über die Zukunft der beliebten Rollenspielreihe. Demnach wird es "sehr lange" dauern, bis die Entwickler über etwas anderes als Fallout 4 oder TESO reden werden. Eine mögliche Ankündigung von The Elder Scrolls VI rückt damit in weite Ferne.

Natürlich liegt diese Pause aber nicht an einem Desinteresse der Entwickler, sondern nur an den begrenzten Kapazitäten. Bethesda arbeitet traditionell immer nur an einem großen Titel gleichzeitig, der dann stets das gesamte Team in Anspruch nimmt. Und dieses Projekt ist momentan Fallout 4, das durch den Mod-Support und mögliche DLCs wohl noch lange im Fokus stehen wird.

Was glaubt ihr? Wann kann frühestens mit einem neuen Elder Scrolls-Ableger gerechnet werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News